Inhalt
Pfostenlöcher sind tiefe und schmale Ausgrabungen, in denen Sie Ihre Zaunpfosten installieren können. Die Löcher müssen tief genug sein, um die Pfosten zu stützen, und zusätzlichen Platz für das Verlegematerial wie Kies, Sand oder Beton bieten, um den Pfosten an Ort und Stelle zu halten. Das Bohren schmaler Löcher in felsigen Böden erfordert eine sorgfältige Handhabung des Werkzeugs sowie einige Arbeiten mit einer Brechstange. Die Installation der Stangen in einem felsigen Bereich erfordert etwas mehr Arbeit, garantiert jedoch viel mehr Stabilität, nachdem die Stangen und das Verlegematerial angebracht wurden.
Schritt 1
Halten Sie die Brechstange mit beiden Händen nahe an die Basis des Stiels und lassen Sie die feinere Spitze nach unten zeigen. Heben Sie die Stange an und drehen Sie sie fest gegen den Boden. Schütteln Sie die Oberseite der Stange von einer Seite zur anderen, um den Boden und die Steine zu lockern. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie einen Bereich von 20 cm Breite und 15 cm Tiefe freigeben können.
Schritt 2
Trennen Sie den Boden, den Sie entfernt haben, indem Sie große Steine mit Ihren Händen entfernen - denken Sie daran, Lederhandschuhe zu tragen. Halten Sie Ihre Schaufel, um Pfosten zu graben, heben Sie sie an und stecken Sie sie in den Boden Ihres Lochs. Trennen Sie die Kabel und heben Sie das Werkzeug an, um losen Schmutz aus dem Loch zu entfernen. Legen Sie die Erde auf einen anderen Stapel, getrennt von den Steinen.
Schritt 3
Lösen Sie die Steine und den Boden mit der Brechstange weiter. Entfernen Sie die Steine von Hand und den Boden mit der Schaufel, um ein Loch zu graben. Jeweils 15 cm graben, bis das Loch für die Stange 90 cm tief ist.