Wie man einen Messerstumpf macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 15 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Mein Taubenschlag selbstgebaut
Video: Mein Taubenschlag selbstgebaut

Inhalt

Ein Messerstumpf ist normalerweise blockförmig, was eine sichere Möglichkeit ist, scharfe Messer aufzubewahren. Sie bestehen aus Holz oder Metall, aber anstatt zu kaufen, können Sie eines aus einem Material Ihrer Wahl und Bambusspießen herstellen, um die Klingen in Position zu halten. Für dieses Projekt sind 1000 Bambusspieße erforderlich, um die Messer an Ort und Stelle zu halten. Mit ihnen können Sie die Messer jedoch nach Belieben in den Block einführen.

Schritt 1

Machen Sie Abkürzungen auf dem 1,2 cm dicken Brett und schneiden Sie die Ecken des Holzes mit der Gehrungssäge in Längsrichtung. Machen Sie kleine Schlitze, um die Finger des Gelenks mit der Stichsäge zu definieren. Arbeiten Sie an einem Holzbrett, um die Teile an den Enden zu entfernen. Machen Sie einen gezeichneten Plan aller Schnitte in den Seitenteilen und erstellen Sie lange 1,5-cm-Schlitze, die alle Finger von den Seitenteilen unterscheiden.


Schritt 2

Entfernen Sie Reste zwischen Ihren Fingern. Drücken Sie ein Ersatzteil gegen das Teil, mit dem Sie arbeiten, um als Zaun für den Stichsägenfuß zu fungieren. Es wird helfen, gerade Schnitte in das Holz zu machen. Entfernen Sie den Überschuss an den Holzkanten und zwischen den beiden Fingern und machen Sie mehrere Schnitte. Machen Sie Abkürzungen, um Reste zu entfernen und verwenden Sie die Säge. Verwenden Sie den Fuß der Stichsäge gegen das Brett, um den endgültigen Schnitt zu machen. Achten Sie darauf, nicht zu viel mit der Klinge zu entfernen.

Schritt 3

Machen Sie die anderen beiden Seiten. Verfolgen Sie die Schnitte an den Seiten, um die Form der Enden zu markieren. Verwenden Sie die gleiche Technik, um die Seiten zu schneiden. Nachdem Sie alle vier Seiten fertiggestellt haben, reinigen Sie die Fugen mit einem scharfen Meißel. Tun Sie dies, bis die Seiten und Enden zusammenklicken. Verwenden Sie Schleifpapier, um die vier Teile zu schleifen und die Kanten der Fingergelenke zu glätten.

Schritt 4

Kleben Sie die Seiten und Enden mit gelbem Kleber auf die entsprechenden Oberflächen. Messen Sie die Öffnung am unteren Rand des Blocks. Schneiden Sie ein Stück, das perfekt zwischen die Seiten des Blocks passt, und nageln Sie das Stück mit den Endnägeln an die Unterseite des Blocks.


Schritt 5

Sprühen Sie seidenmatten Lack auf die Außenseite des Blocks. Nehmen Sie die 25 cm Bambusstöcke und wickeln Sie sie mit einem Band ein. Sah sie mit einer tragbaren Säge. Schneiden Sie sie nicht mit der Gehrungssäge ab, da dies gefährlich sein kann. Füllen Sie den Block mit den Spießen, bis Sie genug Platz für die Messer haben.