Woher wissen, ob das Bier verdorben ist?

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Als das Bier in den Norden kam | Unsere Geschichte | NDR Doku
Video: Als das Bier in den Norden kam | Unsere Geschichte | NDR Doku

Inhalt

Das Letzte, was Sie tun möchten, wenn Sie eine Dose kaltes Bier öffnen, ist herauszufinden, dass es seltsam, geschmacklos oder schlecht riecht. Überschüssiges Licht und Sauerstoff können das Bier verderben, wodurch der Fermentationsprozess fortgesetzt oder die Umwandlung von Alkohol in Essig beschleunigt wird, wodurch das Bier ungenießbar wird. Faules Bier stinkt und hat einen anderen Geschmack.

Schritt 1

Suchen Sie nach der Gültigkeit des Bieres in der Flasche oder Dose. Die meisten Supermarktketten verlängern ihre Gültigkeit um mehrere Monate, wenn sie in Dosen oder Flaschen abgefüllt werden. Biere, die in Fässern geliefert werden, können im geschlossenen Zustand ein oder zwei Monate haltbar sein, aber nur wenige Tage, wenn das Fass geöffnet ist.

Schritt 2

Gießen Sie das Bier in ein Glas und beobachten Sie den Schaum und die Transparenz. Wenn das Bier zu trüb ist, ist es möglicherweise gefroren und sein Geschmack wird beeinträchtigt. Das Fehlen von Schaum oder Schaum, der schnell verschwindet, kann darauf hinweisen, dass das Bier durch schmutzige Gläser oder Fässer kontaminiert wurde.


Schritt 3

Rieche das Bier. Faules Bier kann nach faulen Eiern riechen, besonders wenn es in Flaschen abgefülltes Bier ist. Dies wird durch Fermentation aufgrund von überschüssigem Licht verursacht.

Schritt 4

Probieren Sie das Bier, wenn Sie immer noch nicht sicher sind, ob es verdorben ist. Wenn es bitter und leicht sauer schmeckt, bedeutet dies, dass der Bieralkohol wieder in Essig zu gären beginnt. Faules Bier kann auch nach faulen Früchten schmecken oder einfach nicht schmecken und schäumen.