Inhalt
Flaschenverschlüsse, seien es Bierflaschen, Limonaden oder sogar Saft, können sehr schön sein. Die Cover haben attraktive Designs und lebendige Farben und wirken wie Miniaturgrafiken. Anstatt sie wegzuwerfen, speichern Sie sie und verwenden Sie sie, um einen Korb herzustellen. Sie helfen, den Müll auf der Mülldeponie zu reduzieren, und schaffen etwas, um Gemüse aus dem Gemüsegarten oder dem Markt zu transportieren, Blumen zu schneiden oder was Sie möchten.
Anweisungen
Beim Aufschrauben bilden diese Flaschenkappen einen schönen Korb (Kronkorken Bild von Christopher Walker von Fotolia.com)-
Bestimmen Sie die Abmessungen Ihres Korbes. Der Korb kann kreisförmig, rechteckig oder quadratisch sein. Vergessen Sie nicht, die Höhe der Seiten einzuschließen und zu entscheiden, ob Sie einen oder zwei Griffe anfertigen möchten.
-
Spannbügel, bis sie sich in lange Drahtstücke verwandeln. Sie benötigen ausreichend Aufhänger, um die oberen und unteren Strukturen des Korbs sowie die Griffe zu erstellen.
-
Drehen Sie die Drähte mit einer Zange in der für den Korb gewünschten Form. Versuchen Sie, die Ecken perfekt zu verlassen, wenn die Form des Korbs ein Rechteck oder ein Quadrat ist. Lassen Sie die Enden auf einer Seite überlappen. Sie können sich mit den Bezügen verstecken oder zumindest darauf aufmerksam machen. Führen Sie diesen Schritt zweimal aus, oben und unten im Korb. Machen Sie auch ein anderes Stück für die Griffe.
-
Befestigen Sie einen Flaschenverschluss an einem Schraubstock und bohren Sie vier Löcher in die Perlenseiten. Platzieren Sie die Löcher gleichmäßig, sodass sie wie die vier Punkte eines Kompasses aussehen.
-
Schneiden Sie den Draht Nr. 20 in Stücke mit der gleichen Größe wie die Höhe der Seiten des Korbs plus 2,5 cm an jedem Ende. Sie verwenden die zusätzliche Länge, um die Drahtenden in den Korbrahmen zu wickeln. Schneiden Sie Stücke mit der gleichen Größe wie die Länge des Korbs und der Breite, da diese Drähte den Boden des Korbes der Flaschenverschlüsse bilden. Die Anzahl der zu schneidenden Drähte hängt von den Abmessungen des Korbs ab, den Sie auswählen.
Vorbereitung
-
Führen Sie einen Draht durch die oberen und unteren Löcher (Norden und Süden) einiger Deckel, bis die Länge der Deckel der Höhe der Korbseiten entspricht. Wiederholen Sie diesen Schritt, bis Sie genügend Deckelreihen haben, um eine Seite des Korbs zu platzieren, wenn Sie ihn nebeneinander platzieren. Sie sollten 2,5 cm Draht haben, der sich in jeder Deckelreihe nach oben und unten erstreckt.
-
Führen Sie einen der Drähte durch die seitlichen Löcher (Ost und West) der Abdeckungen. Führen Sie den Draht weiter durch alle nebeneinander angeordneten Abdeckungen, bis Sie alle Reihen miteinander verbinden. Wiederholen Sie diesen Schritt. Das Endergebnis ist eine massive Platte mit Deckeln mit den gleichen Abmessungen wie der Korbseite. Lassen Sie 2,5 cm Draht über die Abdeckungen hinaus. Wiederholen Sie diesen Schritt für die restlichen Seiten genauso wie den Boden des Korbs.
-
Wickeln Sie den unteren Teil der Seitendrähte in den unteren Rahmen des Korbes und den oberen Teil in den oberen Rahmen. Wiederholen Sie diesen Schritt mit dem Rest des Korbs. Stellen Sie sicher, dass die farbigen Seiten der Abdeckungen nach außen zeigen.
-
Bilden Sie die Korbecken, indem Sie die Enden der horizontalen Drähte jeder Seitenwand ineinanderwickeln.
-
Befestigen Sie die untere Abdeckung an der unteren Korbstruktur, indem Sie die Drähte darin wickeln. Im Gegensatz zu den Seiten haben Sie die vier Seiten der Struktur, auf die die Drähte gewickelt werden sollen.
Bauen Sie den Korb auf
-
Machen Sie den Korbgriff. Dafür gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Sie haben ein oder zwei Griffe; machen Sie den Griff mit einem Stück Draht oder drei geflochtenen Stücken; oder ein einzelner Draht für jede Schleife mit einem darauf gewickelten Draht.
-
Um eine geflochtene Schlaufe herzustellen, legen Sie drei Drahtstücke nebeneinander und ziehen Sie sie zusammen, wobei Sie sie gerade halten, bis Sie die gewünschte Länge erreichen. Wenn Sie zwei Ziehpunkte haben möchten, wiederholen Sie diesen Schritt. Wickeln Sie die Spitze der Umreifungsdrähte in den oberen Rahmen des Deckelkorbs.
-
Machen Sie eine Spirale, indem Sie einen Draht um einen Zahnstocher wickeln. Entfernen Sie den Zahnstocher und führen Sie den Kerndraht oder den geraden Riemen durch den umwickelten Draht. Wickeln Sie die Drahtenden in die obere Korbstruktur. Wiederholen Sie diesen Schritt, wenn Sie zwei Ziehpunkte haben möchten.
-
Falten und schneiden Sie alle Drahtspitzen so, dass sie nicht aus dem Korb herausragen oder Sie einklemmen, wenn Sie Ihre Hand hineinlegen.
Kompletter Korb mit Flaschendeckeln
Was du brauchst
- Stift und Papier
- Drahtaufhänger
- Drahtzange
- Flaschenverschlüsse aus Metall (Menge hängt von der Korbgröße ab)
- Bankwinde
- 1,5 mm Bohrer und Bohrer
- Kleiderbügel
- Zangen
- Draht Nr. 20