Wie man ein Rastafari-Barett strickt

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Bob Marley’s Bassist Aston Barrett: Bass Guitar Techniques | Reverb
Video: Bob Marley’s Bassist Aston Barrett: Bass Guitar Techniques | Reverb

Inhalt

Ein Rastafari-Barett ist größer und lockerer als die eher traditionellen Barette. Es ist groß genug, um Dreadlocks abzudecken, kann aber locker und schlampig getragen werden, wenn Sie diese Frisur nicht haben. Ein solches Barett zu stricken ist eine Pflicht für alle, die fortgeschrittenes Stricken beherrschen und bequem mit runden, doppelten Nadeln arbeiten. Dieses Barett ist schnell fertig, wenn eine dicke Linie verwendet wird.


Anweisungen

Verwenden Sie eine dicke Leine, um Ihre Mütze schnell zu stricken (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
  1. Montieren Sie 52 Maschen auf Rundnadeln der Größe 11. Setzen Sie einen Stichmarker und verbinden Sie die Spitzen sorgfältig, um ein Verbiegen der Stiche zu vermeiden.

  2. Machen Sie 1 Strumpfpunkt und 1 Stricken, um ein 1-mal-1-Muster zu erstellen. Wiederholen Sie das Muster fünf Runden, um die Baskenmütze zu bilden.

  3. Machen Sie eine Socke und machen Sie eine Masche, indem Sie vorne und hinten die nächste Masche aufnehmen. Wiederholen Sie dieses Muster, bis Sie 78 Punkte haben.

  4. Wechseln Sie zu Nadeln der Größe 13 und machen Sie Strümpfe, bis der Baskenmützekörper 12,5 cm ist.

  5. Machen Sie 11 Socken und dann 2 Socken zusammen. Wiederholen Sie dieses Muster für den Rest der Runde. Dann machen Sie für 1 Runde Strumpfpunkte.


  6. Machen Sie 10 Socken und dann 2 Socken zusammen. Wiederholen Sie dieses Muster für den Rest der Runde. Dann machen Sie für 1 Runde Strumpfpunkte.

  7. Machen Sie 9 Socken und dann 2 Socken zusammen. Wiederholen Sie dieses Muster für den Rest der Runde. Dann machen Sie für 1 Runde Strumpfpunkte.

  8. Machen Sie 8 Socken und dann 2 Socken zusammen. Wiederholen Sie dieses Muster für den Rest der Runde. Dann machen Sie für 1 Runde Strumpfpunkte.

  9. Wechseln Sie zu Doppelnadeln.

  10. Fahren Sie weiter wie in Schritt 5 bis 8 ab und verringern Sie mit jeder Runde einen Punkt, bis Sie 12 Punkte haben. Schneiden Sie das Garn so ab, dass Sie einen 20 cm langen Schwanz haben.

  11. Fädeln Sie den Schwanz auf eine Gobelin-Nadel und verstecken Sie ihn in der letzten Maschenreihe. Ziehen Sie den Draht fest und machen Sie einen Knoten in der Baskenmütze.

Was du brauchst

  • Dicker Draht
  • Rundnadeln Größe 11 (40 cm lang)
  • Rundstricknadeln Größe 13 (40 cm lang)
  • Doppelte Nadelstärke 13
  • Punktmarkierung
  • Gobelin-Nadel