Wie man einen Häkelhut mit Low macht

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Wie man einen Häkelhut mit Low macht - Artikel
Wie man einen Häkelhut mit Low macht - Artikel

Inhalt

Einen Häkelhut zu machen ist eines der Projekte, die jeder machen kann. Wenn Sie die grundlegenden Punkte gut verstanden haben, kann ein Hut nur wenige Stunden in Anspruch nehmen. Sie können eigene Ornamente wie Quasten hinzufügen oder verschiedene Punkte verwenden, um die Textur zu ändern. Das Herstellen einer Mütze mit Häkelnadel ist ein schnelles und einfaches Design, und es ist möglich, Garne in verschiedenen Farben und Arten oder sogar verschiedene Nadelngrößen zu verwenden, um jeweils einen einzigen Hut herzustellen.


Anweisungen

  1. Machen Sie drei Punkte und verschieben Sie einen Punkt, um einen Kreis zu erstellen. Führen Sie die Nadel in die dritte Linie von der Nadel ein, ziehen Sie den Faden durch und ziehen Sie ihn durch die Nadelschlaufen. Dadurch wird ein Basiskreis erstellt.

  2. Machen Sie einen der ersten drei Tiefpunkte und dann neunmal einen einfachen Punkt um die drei Punkte. Zum Schluss schieben Sie den Stich im ersten Tiefpunkt. Sie sollten neun Tiefs haben.

  3. Machen Sie an jedem Punkt einen, dann zwei Tiefpunkte und verschieben Sie den Punkt am ersten Tiefpunkt. Sie sollten mit 18 Punkten enden.

  4. Beginnen Sie die dritte Kurve mit einer Reihe ab dem ersten Tiefpunkt. Machen Sie alle 18 Punkte der vorherigen Runde einen Tiefstand. Schieben Sie den Stich in die erste Reihe am Ende der Runde und machen Sie einen neuen Stich, um die vierte Runde zu beginnen.

  5. Machen Sie einen Tiefpunkt auf den ersten beiden Punkten der vierten Kurve und erhöhen Sie ihn mit zwei Tiefpunkten auf dem dritten Punkt. Steigen Sie mit drei Tiefpunkten an allen drei Punkten weiter auf, schieben Sie den Punkt in der ersten Reihe zum Schließen und machen Sie einen Punkt für die fünfte Runde. Sie sollten sehen, wie sich der Hut nach innen neigt.


  6. Legen Sie für die fünfte Runde an jedem Punkt einen Tiefpunkt fest. Erhöhen Sie in der sechsten Runde jeden vierten Punkt und in der siebten Runde einen Tiefpunkt an jedem Punkt. Steige mit jeder Runde weiter auf, mit zwei niedrigen Punkten an jedem fünften Punkt, sechster Punkt, und fahre fort, bis der Hut die gewünschte Breite hat. Fahren Sie dann an jedem Punkt mit einem Tiefpunkt fort, bis der Hut die gewünschte Länge erreicht hat.

  7. Wenn der Hut die gewünschte Größe hat, binden Sie den Faden. Nähen Sie an den Enden, am Anfang und am Ende, und tauchen Sie den Hut ein. Wenn Sie Wolle verwenden, versuchen Sie, nicht zu schütteln, sonst wird sie schrumpfen und fallen. Legen Sie es flach auf die Theke und formen Sie, dann warten Sie, bis es trocken ist.

Wie

  • Verwenden Sie eine Büroklammer als Punktmarkierung, um den Anfang jeder Runde zu finden. Bewegen Sie den Clip am Ende jeder Runde in die nächste Runde.
  • Verwenden Sie eine größere Häkelnadel für die Basis der Schlange, um mehr Platz für die neun Stiche zu haben. Kehren Sie zur Nadelstärke H zurück, nachdem Sie den Stich in Reihe drei im Kreis geschoben haben.
  • Probieren Sie andere Stiche aus, nachdem Sie die Hutgröße erhöht haben. Dot Shell, Pom Pom und Rüschen verleihen Ihrem Hut eine Textur und erleichtern das Hinzufügen, wenn er nicht zunimmt.

Was du brauchst

  • 1 Strang gekämmtes Garn
  • 1 Häkelnadel, Größe H