Wie man lustige Cartoons macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man Gerichte wasche 🍛 | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Geschirrspüler
Video: Wie man Gerichte wasche 🍛 | @Die Fixies | Cartoons für Kinder | #Geschirrspüler

Inhalt

Die Cartoons bieten Comic-Erleichterung für ernsthafte Nachrichten und erscheinen seit den ersten Veröffentlichungstagen in Zeitungsveröffentlichungen. Karikaturisten haben satirische Streifen geschaffen, um die schwachen Eigenschaften prominenter Menschen in der Gesellschaft zu kritisieren, sie in Karikaturen zu verwandeln und gleichzeitig mit scharfem Witz und Humor die sozialen und politischen Bedingungen der Zeit zu kommentieren. Wenn Sie erwägen, einen Cartoon bei einer journalistischen Publikation einzureichen, müssen Sie aktuelle Angelegenheiten lesen, um Inspiration für neue Geschichten zu finden und sie in eine lustige Comicfigur oder einen lustigen Comicstreifen zu verwandeln.

Schritt 1

Beobachten Sie Cartoons von Cartoonisten in mehreren Zeitungen von alten bis zu den heutigen Ausgaben. Beachten Sie die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen den Zeichenstilen der verschiedenen Künstler. Beachten Sie, was den Cartoon für den Leser lustig macht. Schauen Sie sich genau an, wie die Zeichnung selbst genauso viel Spaß macht wie die Wörter auf dem Comic und wie einfach, aber übertrieben die Striche sind, während der Dialog kurz und witzig ist.


Schritt 2

Lesen Sie Zeitungen, um herauszufinden, welche Nachrichten aktuell sind und über welche Geschichten am meisten gesprochen wird, oder suchen Sie nach einer, die den größten Spielraum für lächerlichen Humor bietet. Suchen Sie nach neuen Nachrichten, Ereignissen oder Persönlichkeiten, die Sie inspirieren könnten.

Schritt 3

Wählen Sie aus den möglichen ein aktuelles Nachrichtenthema aus. Finden Sie eine lustige Perspektive, um Ihren Cartoon zu erstellen. Speichern Sie Ihre Idee für Ihr einfaches und kleines Szenario, da Sie keinen Spielraum für einen großen Streifen für eine Zeitungsveröffentlichung haben. Ihr Cartoon muss durchschnittlich ein bis fünf Bilder enthalten. Konzentrieren Sie sich auf etwas Absurdes in Ihrem Szenario oder auf eine ungewöhnliche oder offensichtliche Beobachtung oder einen Konflikt, der eine kurze Kette von Ereignissen auslöst.

Schritt 4

Skizzieren Sie Ihr lustiges Cartoon-Szenario in einer Folge von ein bis fünf Bildern in Ihrem Skizzenbuch mit einem Bleistift. Zeichnen Sie mit Bleistift und Lineal eine Reihe von Bildern in Schachteln. Schauen Sie sich ein Bild einer bekannten Figur an, um die Besonderheiten des Motivs in der Karikaturzeichnung übertrieben zu gestalten. Komödie wird gemacht, indem die Realität erweitert wird.


Schritt 5

Zeichnen Sie die Grundform des Kopfes der Person, aber machen Sie ihn im Verhältnis zur Körperlänge viel größer. Zeichnen Sie übertriebene Gesichtszüge. Übertreiben Sie Ihre Körperform, indem Sie eine dünne Person dünner, eine dickere, eine größere, eine größere und eine kürzere, kürzere Person aussehen lassen. Vergessen Sie nicht, die Eigenschaften der Kleidung dem Charakter anzupassen. Wenn Sie beispielsweise eine weibliche Figur mit geringer Moral in Betracht ziehen, eine sehr kleine Bluse anziehen oder wenn Ihr männlicher Charakter für seine Hose zu groß wird, lassen Sie sie für ihn zu klein aussehen.

Schritt 6

Zeichnen Sie andere Zeichen, Objekte und Hintergründe. Machen Sie die Skizze nicht zu kompliziert. Betonen Sie, was in der Abbildung visuell notwendig und lustig ist.

Schritt 7

Zeichnen Sie eine Sprechblase oder einen Titel, der die visuelle Stimmung verdeutlichen und erweitern soll, indem Sie etwas Witziges sagen oder einen lustigen Kommentar zu einem aktuellen Thema abgeben. Die Person ist möglicherweise gerade dabei zu übertreiben, was gesagt wird, um die Stimmung aufrechtzuerhalten.


Schritt 8

Zeichnen Sie mit einem schwarzen Stift auf die Bleistiftlinien, da die Cartoons normalerweise in Schwarzweiß gezeichnet werden. Löschen Sie alle Zeilen, um fertig zu werden.