Inhalt
Die am häufigsten vorkommenden ruckartigen Fischrezepte sind für Lachs, der köstlich ist. Es ist jedoch auch einfach, diese Delikatesse aus Weißfischsorten herzustellen. Es ist möglich, Rindfleisch mit Süßwasserfischen wie Forellen, Tilapia oder Barsch sowie mit Salzwasserarten wie Kabeljau oder Seezunge ruckartig zu machen. Die Vorbereitungszeit beträgt ungefähr zehn Minuten, um eine 150-g-Portion eines köstlichen Weißfischs ruckartig zu machen.
Schritt 1
Die Fischfilets in 2,5 cm breite Streifen schneiden.
Schritt 2
Das Olivenöl und die Sojasauce in einen kleinen Topf geben und gut mischen. Fügen Sie braunen Zucker, Pfeffer, Ingwer und Knoblauch hinzu und erhitzen Sie die Mischung bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren, bis der gesamte Zucker geschmolzen ist. Sobald es geschmolzen ist, nehmen Sie die Pfanne sofort vom Herd und kühlen Sie die Marinade auf Raumtemperatur ab.
Schritt 3
Legen Sie die Fischstreifen in eine Plastiktüte mit Reißverschluss und gießen Sie die Marinade hinein. Drücken Sie dann die gesamte Luft heraus und schließen Sie die Tasche. Schütteln Sie es vorsichtig auf und ab, um die Fischstreifen gut mit der Marinade zu bedecken. Zum Schluss mindestens vier Stunden in den Kühlschrank stellen.
Schritt 4
Entfernen Sie die Fischstreifen aus dem Marinadenbeutel und trocknen Sie sie ab. Marinade wegwerfen. Legen Sie die Hautseite der Streifen in die Regale eines Rauchers und rauchen Sie den Fisch sechs bis acht Stunden lang, je nachdem, wie Sie das Trockenfleisch vom Rind bevorzugen.
Schritt 5
Lagern Sie den ruckartigen Fisch in luftdichten Behältern oder in Plastiktüten mit Reißverschlüssen.