Wie man schneller zum REM-Schlaf kommt

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 14 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wieso du genug REM SCHLAF brauchst - Teil 1
Video: Wieso du genug REM SCHLAF brauchst - Teil 1

Inhalt

Schnelle Augenbewegung ist ein Zustand tiefen Schlafes, der etwa 90 Minuten nach dem Einschlafen auftritt. Dies wird als die schwerste Schlafphase angesehen. Es ist auch das restaurativste für Ihren Körper. Wenn Menschen älter werden, erhalten sie einen geringeren Prozentsatz an REM-Schlaf. Das Üben von Techniken zur Verbesserung des Schlafes ist der effektivste Weg, um einen REM-Schlaf zu erreichen und zu verlängern.

Schritt 1

Stellen Sie eine Routine auf, wie jeden Tag zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und aufzuwachen. Das Einhalten eines Zeitplans hilft Ihrem Körper, sich selbst zu regulieren, sodass Sie nachts leichter einschlafen können.

Schritt 2

Reduzieren Sie Ihren Koffein- und Alkoholkonsum. Koffein ist ein Stimulans und hält Sie wach, während Alkohol Ihnen beim Einschlafen helfen kann, Sie jedoch daran hindern können, REM-Schlaf zu erreichen.

Schritt 3

Vermeiden Sie es, mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen zu essen oder zu trinken, insbesondere wenn Sie Probleme mit Sodbrennen haben.


Schritt 4

Starten Sie eine Routine, die Ihnen hilft, sich mindestens 10 Minuten vor dem Schlafengehen zu entspannen. Lesen Sie ein Buch, nehmen Sie ein heißes Bad oder hören Sie entspannende Musik. Dies verhindert, dass es Stress in Ihren Schlaf bringt.

Schritt 5

Vermeiden Sie tagsüber ein Nickerchen, da dies das Schlafen nachts erschweren kann. Wenn Sie ein Nickerchen machen möchten, schlafen Sie nach dem Aufwachen etwa acht Stunden lang 15 bis 20 Minuten.

Schritt 6

Schaffen Sie eine Umgebung in Ihrem Zimmer, die zum Schlafen einlädt. Menschen schlafen besser an einem Ort, der kühl, dunkel und ruhig ist.

Schritt 7

Regelmäßig Sport treiben. Wenn Sie tagsüber trainieren, können Sie schneller einschlafen, wenn es Zeit zum Schlafen ist.