Operation zur Reinigung von Ohrenschmalz oder Cerumen

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Kann 2024
Anonim
MASSIVE EARWAX REMOVAL! | Dr. Paul (feat. Maiya "My Wife")
Video: MASSIVE EARWAX REMOVAL! | Dr. Paul (feat. Maiya "My Wife")

Inhalt


Die Anhäufung von Cerumen kann sich bis zu dem Punkt verschärfen, dass ein medizinischer Eingriff erforderlich ist (rcsullivan.com)

Unternehmenskredite

Ohrenschmalz, oder wissenschaftlicher als Cerumen bezeichnet, ist ein wichtiger Teil der Abwehrkräfte und des Schutzes Ihres Körpers gegen das Eindringen von Fremdpartikeln und anderen Substanzen, die das Innenohr schädigen können. Normalerweise verlässt das Ohrenschmalz diese Region und nimmt die darin aufgenommenen Fremdstoffe aus dem Kanal. Manchmal bleibt es jedoch stecken und sammelt sich im Ohr. Dies wird Impaktion genannt. Obwohl in einigen Fällen Hausmittel helfen können, diese Hindernisse zu beseitigen, ist der Aufbau manchmal so eng, dass ein medizinischer Eingriff erforderlich ist.

Bewässerung

Die erste Methode des chirurgischen Eingriffs, die ein Arzt besitzt, um das Ohrenschmalz zu reinigen, ist die Spülung. Bei dieser Methode schaut der Arzt zuerst mit einem Otoskop auf das Ohr. Dies dient dazu sicherzustellen, dass die Trommelfellmembran nicht gerissen wird, da in diesem Fall die Spülung die Bakterien nur für diesen Bruch drängen würde. Wenn es keine Probleme mit dem Trommelfell gibt, wird der Arzt eine 50-60-cm³-Spritze gegen das Ohr platzieren und eine sterile Flüssigkeit auftragen, um die Impaktion zu entfernen. Er kann auch eine Infusionslösung und einen Schlauch verwenden, der mit einem Einwegverbinder am Ohr befestigt ist, um den Kanal zu spülen. Das System lässt Wasser durch das Ohr laufen und in ein Auffanggefäß ablaufen.


Saugen

Das Absaugen ist eine andere übliche chirurgische Methode, mit der ein Arzt versuchen kann, den Ohrenschmalzaufbau zu beseitigen. Das Ansaugen des Ohrs kann mit einer Vollnarkose durchgeführt werden, wenn das Ohr durch Wachsansammlung infiziert wurde. Das Verfahren beinhaltet die Verwendung eines 14-Gauge-Angiokateters mit dünner Spitze oder einer bissig verformbaren Saugspitze und das Einsetzen in das Ohr. Die Spitzen sind in einem Gerät verbunden, das die Absaugung durchführt. Die Spitze wird im Ohr platziert und dann wird die Absaugung initialisiert. Dadurch wird eine ausreichende Saugkraft erzeugt, um das Wachs aus dem Ohr zu ziehen. Es kann eine der schmerzhaftesten Methoden zur Entfernung des Cerumens sein.