Vergleich von wasserdichten Stiefeln und wasserdichten Stiefeln

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Best ADV Motorcycle Boots - REV’IT! Expedition H2O vs Sidi Adventure 2
Video: Best ADV Motorcycle Boots - REV’IT! Expedition H2O vs Sidi Adventure 2

Inhalt

Die Entscheidung zwischen wasserdichten Stiefeln und wasserdichten Stiefeln hängt davon ab, zu wissen, unter welchen Bedingungen Sie sie tragen werden. Wasserfeste Stiefel können ein wenig Regen, Schnee und Regen mit Schnee widerstehen und können alles sein, was Sie jeden Tag tragen müssen. Wenn Ihre Stiefel für längere Zeit in Wasser getaucht werden, sollten Sie sich für ein wasserdichtes Gerät entscheiden, da diese Stiefel getestet werden, um sicherzustellen, dass sie den härtesten Bedingungen standhalten.


Wasserdichte Stiefel sind für widrige Witterungsbedingungen ausgelegt (gelbe Gummistiefel Bild von Warren Millar von Fotolia.com)

Was ist der Unterschied?

Wasserfeste Stiefel stoßen ein wenig Wasser ab, basierend auf dem Gewebe oder der Stoffbehandlung. Wasserfeste Stoffe können nass werden, halten Sie aber bei starkem Regen nicht trocken. Dazu gehören die meisten Leder, Vinyl und Nylon. Wasserdichte Stiefel werden nicht von Wasser durchdrungen und bestehen aus Geweben mit dicht gewebtem Stoff (einige Polyestermarkierungen) oder nicht porösen Stoffen, einschließlich Gummi und Kunststoff.

Testen

Um als wasserdicht oder wasserdicht etikettiert und verkauft zu werden, müssen diese Stiefel Tests unterzogen werden, um ihren Widerstandsgrad zu zeigen. Diese Art von Test ist als hydrostatischer Drucktest bekannt. Der Test erfordert, dass eine Wassersäule auf dem Gegenstand oder dem Stoff platziert wird, und die Messung des hydrostatischen Drucks wird dadurch bestimmt, wie viel Wasserdruck der Stoff aushalten kann, ohne zu lecken. Um als wasserdicht betrachtet zu werden, müssen Stiefel mindestens 1 Liter Wasser tragen können. Die Sohlen sollten durch ihre Verwendung noch widerstandsfähiger sein. Wasserbeständige Stiefel unterstützen jedoch normalerweise etwa 200 ml.


Wann sollten wasserdichte Stiefel getragen werden?

Wasserfeste Stiefel eignen sich für die meisten täglichen Bedingungen, einschließlich Regen, moderaten Schnee und nassen Böden. Mit diesen Stiefeln bleiben Sie trocken und warm und können sowohl im Winter als auch im Sommer im Freien arbeiten. Für den Sommer können Sie sich für leichtere und luftigere Stoffe wie die Marken Polyester oder Nylon entscheiden. Für den Winter kann Leder geeignet sein, aber es sollte behandelt werden, um das Aussehen des Stiefels zu schützen.

Wann wasserdicht tragen?

Wenn Sie das ganze Jahr über unter widrigen Bedingungen oder im Freien arbeiten, wählen Sie einen wasserdichten Stiefel. Nur strapazierfähige Stiefel schützen Sie nicht vor starkem Regen oder Schneestürmen. Wasserdichte Stiefel sollten dem Untertauchen in Schnee oder Wasser standhalten und werden daher für Abenteuer- oder Campingaktivitäten sowie zum Angeln oder Wandern empfohlen. Sie werden auch für diejenigen empfohlen, die auf Stadtstraßen, in Parks oder in Fabriken mit rutschiger Umgebung arbeiten. Gummistiefel sind besonders vielseitig für den täglichen Gebrauch im Freien.


Missverständnisse

Menschen gehen oft davon aus, dass "wasserabweisend" und "wasserabweisend" das gleiche wie wasserdicht sind, aber diese Annahme kann gefährlich sein. Wenn Ihre Füße nicht ausreichend geschützt sind, können Sie unter anderem durch Wasser hervorgerufene Unterkühlung oder Erfrierungen bekommen. Achten Sie auf die Bedingungen, unter denen Ihre Füße exponiert sind, und überprüfen Sie die Etiketten Ihrer Stiefel. Sie sollten hydrostatische Druckmessungen liefern, die genau zeigen, wie wasserdicht oder wasserdicht Ihre Stiefel wirklich sind.