Wie berechnet man das Catering auf einer Party?

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Einfach Preise kalkulieren: Schneller Kalkulationsfaktor für die Gastronomie (+ Excel-Vorlage)
Video: Einfach Preise kalkulieren: Schneller Kalkulationsfaktor für die Gastronomie (+ Excel-Vorlage)

Inhalt

Die Bestimmung eines Preises für die Verpflegung kann eine Herausforderung sein. Sie möchten, dass der Preis niedrig genug ist, um den Kunden anzuziehen, aber hoch genug, dass Sie anständige Gewinne erzielen. Die Berechnung des idealen Preises ist fast eine Kunst, aber mit der Zeit werden Sie die tatsächlichen Kosten für die Veranstaltung besser festlegen können. Verwenden Sie zunächst eine einfache Formel, die die Grundlagen abdeckt und dem Kunden ein angemessenes Budget für beide bietet.


Anweisungen

Bestimmen Sie, wie viel für eine Hochzeit berechnet werden soll (Tomaten Bild von WR von Fotolia.com)
  1. Fragen Sie nach den Details der Party. Sie müssen wissen, wie viele Personen anwesend sein werden, welche Art von Speisen der Kunde Sie vorbereiten soll und wie lange die Party dauert. Alle diese Informationen wirken sich auf die Kosten Ihrer Dienstleistungen aus.

  2. Schätzen Sie die Kosten für den Kauf des Essens. Fügen Sie alle Zutaten hinzu, die zur Zubereitung der Mahlzeit erforderlich sind. Ein Lebensmittelgroßhändler hilft, die Kosten zu senken. Je mehr Personen der Kunde erwartet, um die Party zu besuchen, desto höher sind die Kosten für das Essen.

  3. Denken Sie über die Arbeitskosten nach. Dies umfasst Ihre Arbeit und die Arbeit aller Personen, die vor, während und nach der Party eingestellt wurden.


  4. Erhalten Sie Angebote für große Geräte, die Sie eventuell mieten müssen. Wenn Ihre Firma immer noch kein Geschirr oder keine Ausrüstung zum Zubereiten der Speisen hat, müssen Sie sie mieten und die Kosten in Ihren Kostenvoranschlag aufnehmen.

  5. Berechnen Sie Ihren Aufwand. Dies beinhaltet die Kosten für Ihre Werbung, die Raummiete, den Kraftstoffverbrauch für die Lieferung und andere. Um den Betrag für einen Kostenvoranschlag zu ermitteln, dividieren Sie die Summe durch die Anzahl der Catering-Jobs, die Sie voraussichtlich pro Monat ausführen.

  6. Addiere all diese Kosten. Das Ergebnis ist der Betrag, den Sie zum Ausgleich benötigen.

  7. Erhöhen Sie den Betrag, um einen angemessenen Gewinn zu berücksichtigen. Weitere 30 bis 50 Prozent erzielen einen guten Gewinn für Ihr Unternehmen.

Wie

  • Ihr erstes Angebot sollte hoch sein, wenn der Kunde verhandeln möchte. Wenn Sie mit den geringstmöglichen Kosten anfangen, können Verhandlungen Ihren Profit kosten.
  • Erwägen Sie eine niedrigere Gewinnspanne für einen Job, der einen Stammkunden bringt. Im Gegensatz zu einer Hochzeitsfeier ist es beispielsweise ein normaler Job, ein monatliches Verkaufstreffen für einen Firmenkunden anzubieten.