Inhalt
Gealtertes Holz ist nicht immer attraktiv, aber das Abdecken mit Aluminium kann das Aussehen verbessern. Es haften jedoch nicht alle Klebstoffe an Metall und Holz. Viele sind stark genug, um Metall und Holz zu binden, erfordern jedoch hohe Temperaturen, um dies zu erreichen. Wenn Sie einen Haftvermittler bei Raumtemperatur verwenden, können Sie die Notwendigkeit einer Umgebung mit hohen Temperaturen ignorieren und dennoch eine starke Verbindung zwischen Holz und Metall herstellen.
Schritt 1
Reinigen Sie das Holz mit einem Tuch, das Staub und Schmutz von einer Oberfläche entfernt, ohne Rückstände oder Flusen zu hinterlassen. Reinigen Sie das Holz gründlich mit dem Tuch, um die besten Ergebnisse zu erzielen, wenn Sie Metall und Holz miteinander verbinden.
Schritt 2
Besprühen Sie die Aluminiumbeschichtung mit einem starken Entfettungsmittel. Lassen Sie es 5 bis 10 Minuten mit dem Mittel einwirken, bevor Sie es mit einem dicken Tuch reinigen.
Schritt 3
Tragen Sie den Kleber auf die Rückseite der Aluminiumbeschichtung überall dort auf, wo er mit dem Holz in Kontakt kommt. Tragen Sie eine großzügige Menge auf, um eine starke Bindung zu gewährleisten.
Schritt 4
Drücken Sie auf die Holzverkleidung und halten Sie sie fest, bis der Kleber getrocknet ist. Die Trocknungszeit kann je nach gewählter Marke variieren. Lesen Sie daher das Klebeetikett sorgfältig durch.