Inhalt
Die meisten verkauften Holzmassen sind aus Kunststoff. Es wird allgemein gesagt, dass sie aus "echtem Holz" bestehen, was keine Lüge ist, aber sie bestehen hauptsächlich aus mit Sägemehl imprägnierten Kunststoffverbindungen. Sie sehen beim Trocknen und Schleifen wirklich wie Holz aus, fühlen sich aber nicht gleich an. Nach dem Auftragen des Kitts auf die Holzoberfläche verdampfen die Lösungsmittel und lassen alle Komponenten auf dem Holz trocknen.
Schritt 1
Tauchen Sie die Spitze des Spachtels in die Dose mit der Kunststoffmasse. Entfernen Sie einen münzgroßen Betrag.
Schritt 2
Legen Sie den Teig in ein Loch, einen Hang oder einen Kratzer auf der Holzoberfläche und ziehen Sie das Spachtel zurück, um den Teig zu glätten. Eine Stunde oder gemäß den Anweisungen des Herstellers in der Dose trocknen lassen.
Schritt 3
Die abgeflachte Masse mit 100er Schleifpapier auf einem Schleifblock schleifen. Machen Sie kurze Hin- und Herbewegungen in Richtung Holzkern. Überprüfen Sie den Teig nach einer Minute. Sie sollten nur Masse im Loch oder am Hang des Holzes sehen. Wenn Sie Rückstände auf der Außenseite des Teigs sehen, schleifen Sie erneut, bis alle Rückstände verschwunden sind.
Schritt 4
Wieder mit 180er Schleifpapier schleifen.