Wie man Muscheln in ein Aquarium legt

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 16 April 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Ableger von Fensterblättern und Efeututen | Hydrokultur und natürliche Filterung eines Aquariums
Video: Ableger von Fensterblättern und Efeututen | Hydrokultur und natürliche Filterung eines Aquariums

Inhalt

Am Strand gefangene Muscheln sollten niemals einfach ins Aquarium geworfen werden. Diese Muscheln verleihen einem Aquarium sofortige Schönheit und Naturalismus, können jedoch häufig Bakterien, Algen oder Parasiten aufnehmen, die für Tiere schädlich sein können.Glücklicherweise ist das Reinigen und Vorbereiten des Hinzufügens dieser Schalen schnell und einfach, sodass Sie Ihre neuen Dekorationen in kürzester Zeit platzieren können.

Schritt 1

Waschen Sie die Schalen unter kaltem fließendem Wasser, um losen Sand und Schmutzpartikel zu entfernen. Reiben Sie die Schalen vorsichtig mit einer kleinen Bürste oder einer alten Zahnbürste ab und achten Sie darauf, alle Risse und Risse zu entfernen. Versuchen Sie, den ausgehärteten Sand, die Algen und den Schmutz zu entfernen.

Schritt 2

Füllen Sie einen Eimer mit sauberem, warmem fließendem Wasser. Fügen Sie eine Tasse Chlor hinzu und rühren Sie vorsichtig um.


Schritt 3

Die Schalen 10 bis 20 Minuten in der Lösung einweichen. Dadurch werden resistentere Bakterien oder Parasiten abgetötet.

Schritt 4

Werfen Sie die Eimerlösung in die Spüle. Spülen Sie den Eimer und die Schöpflöffel in sauberem Wasser.

Schritt 5

Füllen Sie es erneut mit Leitungswasser. Geben Sie eine doppelte Dosis Anti-Chlor, basierend auf der empfohlenen Dosierung auf der Verpackung. Die Muscheln eine Nacht einweichen.

Schritt 6

Nehmen Sie die Muscheln aus dem Eimer und schnüffeln Sie. Wenn es nach Chlor riecht, werfen Sie das Wasser heraus und füllen Sie den Eimer erneut mit Leitungswasser und einer Dosis Chlor. Einen weiteren Tag einweichen. Wenn nach dieser Zeit der Geruch verschwindet, sind die Muscheln bereit, ins Aquarium zu gehen.