Inhalt
Das RG-6 ist ein weit verbreiteter Koaxialkabeltyp. Es wird verwendet, um Kabelfernseher, Set-Top-Boxen und andere elektrische Geräte anzuschließen. Es besteht aus mehreren Schichten, die in ihrem zentralen Teil einen metallischen Leiter enthalten, der meist aus Kupfer besteht. Dieses ist mit einem Isoliermaterial, einer Klinge und einem Geflecht aus Kupferdrähten bedeckt. Um einen Kompressionsverbinder F in dieses Kabel einzubauen, müssen zuerst diese Schichten geschnitten werden, um den Leiter freizulegen. Dies erfordert ein spezielles Werkzeugset.
Anweisungen
Ohne Anschlüsse kann das RG-6-Kabel nicht verwendet werden (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)-
Schneiden Sie das RG-6-Kabel etwa 1 cm oberhalb der Stelle ab, an der Sie den Boden des F-Kompressionssteckers mit den Drahtschneidern verlegen möchten. Machen Sie einen geraden Schnitt ohne Steigungen.
-
Stecken Sie das Kabelende in den Abisolierer. Stellen Sie sicher, dass nur wenige Millimeter des Kabelendes entfernt sind.
-
Drücken Sie die Trimmer-Taste oder den Aktivator, um die Kabelschichten zu schneiden. Drehen Sie das Kabel mehrmals um das Kabel. Sie werden ein Knacken hören, als ob es zerquetscht würde; wird die Werkzeugklinge die Kupfergeflechte "ablösen".
-
Entfernen Sie das Kabel vom Trimmer.
-
Verbleibendes Geflecht mit der Nadelzange entfernen. Versuchen Sie dies nicht manuell, da Metall Ihre Haut leicht schneiden kann.
-
Befestigen Sie den F-Stecker am Kabelende. Der Mittelleiter gleitet leicht durch die Mitte des Steckverbinders.
-
Befestigen Sie den Stecker mit einer Universal-Kompressionszange (RG-6) am Kabel. Vergewissern Sie sich, dass er richtig mit der Basis verbunden ist und vollständig mit dem Kabel verbunden ist. Drehen Sie bei jeder Kompression das Kabel und den Stecker leicht, um zu prüfen, ob die Dichtung ordnungsgemäß hergestellt ist.
Was du brauchst
- Drahtschneider
- Isolationsabstreifer
- Kompressionszange RG-6 oder Universal
- Nadelzange