Inhalt
- Schützen Sie den Boden, wenn Sie das Sofa bewegen
- Schützen Sie den Boden mit Gegenständen, die Sie zu Hause gefunden haben
- Gewerblicher Bodenschutz
Hartholzböden können den Wert eines Hauses erhöhen, benötigen jedoch Schutz, damit es gut aussieht. Obwohl Sofafüße einen Holzboden durch Beulen, Kratzen und Kratzen ruinieren können, ist es möglich, Schäden durch Vorsicht und billige Schutzmethoden zu vermeiden. Verwenden Sie zum Schutz von Holzböden in Möbeln vorhandene Haushaltsgegenstände oder kaufen Sie geeignete Schutzprodukte.
Schützen Sie den Boden, wenn Sie das Sofa bewegen
Heben Sie ein Sofa an und tragen Sie es mit Hilfe einer zweiten Person von einem Bereich zum anderen, da dies eine versehentliche Beschädigung des Bodens verhindert. Wenn Ihnen niemand hilft, legen Sie eine dicke Decke oder einen Teppich unter Ihre Füße auf eine Seite des Sofas und heben Sie die andere Seite an und schieben Sie sie, um sie in einen anderen Bereich zu verschieben.
Schützen Sie den Boden mit Gegenständen, die Sie zu Hause gefunden haben
Einige Haushaltsgegenstände bieten Schutz für Holzböden - dies kann eine Ergänzung zur Dekoration des Raums oder eine vorübergehende Lösung sein. Wenn Sie einen Teppich haben, der groß genug ist, um sich über das gesamte Sofa zu erstrecken, legen Sie ihn unter die Polsterung, um den Boden zu schützen und dem Raum zusätzliche Farbe zu verleihen. Ein Teppich, der groß genug ist, um sich vor dem Sofa zu erstrecken, schützt den Boden auch vor der intensiven Bewegung von Menschen. Schneiden Sie übrig gebliebene alte Teppiche oder dicke, weiche Stoffstücke unter jeden Fuß. Industriemöbelschoner bestehen normalerweise aus Filz. Wenn Sie also bereits Filzstücke zu Hause haben, falten Sie diese, um die Dicke zu erhöhen, und platzieren Sie sie unter jedem Fuß.
Gewerblicher Bodenschutz
Verschiedene Bodenschoner sind im Internet und in Baumärkten erhältlich. Verwenden Sie Rollenschutz für Hartholz, wenn das Sofa Räder hat oder wenn verhindert werden muss, dass es auf dem Boden rutscht. Verwenden Sie für dünne Füße rutschfeste Protektoren aus glattem Kunststoff oder wählen Sie aus den verschiedenen Filzprodukten. Selbstklebende Kreise lassen sich leicht öffnen und auftragen, während andere möglicherweise einen Hammer benötigen, um Stoffknöpfe in jeden Fuß einzuführen. Möbelbodenschutz ist in der Regel kostengünstig und erspart Ihnen teure Reparaturen an Holzböden.