Homöopathische Behandlung der Ermüdung der Nebennieren

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Homöopathische Behandlung der Ermüdung der Nebennieren - Artikel
Homöopathische Behandlung der Ermüdung der Nebennieren - Artikel

Inhalt

Die Müdigkeit der Nebennieren wird von Ärzten nicht immer als legitime Krankheit erkannt. Das Bild ist schwer zu diagnostizieren und kann bei Blutuntersuchungen unentdeckt bleiben, es sei denn, die Nebennieren versagen oder sind ernsthaft betroffen. Viele Heilpraktiker glauben, dass die Ermüdung der Nebennieren durch chronischen Stress verursacht wird und zu Allergien, Übergewicht und anderen Gesundheitsproblemen beitragen kann. Es gibt verschiedene homöopathische Behandlungen, die zur Überwindung der Erkrankung beitragen können.


Homöopathische Behandlung der Ermüdung der Nebennieren (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

Was sind Nebennieren?

Die Nebennieren sind Teil des endokrinen Systems. Die endokrinen Drüsen arbeiten zusammen, um die Hormone des Körpers zu produzieren und zu regulieren. Die Nebennieren befinden sich in den Nieren und produzieren Hormone, die für wesentliche Körperfunktionen verantwortlich sind, z. B. die Aufrechterhaltung von Stoffwechselprozessen, die Regulierung des Salz- und Wasserhaushalts und die Kontrolle der organischen Reaktion auf Stress. Wenn der Körper chronischem und langanhaltendem Stress ausgesetzt ist, können Nebennieren dysfunktionell werden und nicht genug Cortisol synthetisieren, das wichtigste Hormon, das dem Körper hilft, mit Stress effektiv umzugehen.

Homöopathische Behandlungsoptionen

Ein einfacher Speicheltest kann feststellen, ob Ihre Nebennieren richtig funktionieren. Es gibt viele homöopathische Mittel, die dazu beitragen können, die Ermüdung der Nebennieren zu lindern, insbesondere durch die Bekämpfung chronischer Stress und Angstzustände, die den Zustand verursachen sollen, indem der Körper in einem fortwährenden Zustand des "Kampfes oder der Flucht" gehalten wird.


Ergänzungen, die Vitamin C, B-Komplex, Magnesium, Vitamin E, Zink und Kupfer enthalten, unterstützen die Organfunktionen und entlasten die Nebennieren. Viele Homöopathen empfehlen wegen ihrer beruhigenden Wirkung auch die Aufnahme von Flüssigkeiten mit Spurenelementen wie Chrom, Kupfer, Molybdän und Selen.

Ashwagandha - auch als indische Kirsche des Winters bekannt - ist ein Kraut, dessen Wurzeln von ayurvedischen Praktikern wegen seiner anxiolytischen Eigenschaften und des Glaubens an seine Rolle bei der Wiederherstellung der Nebennieren im Gleichgewicht verwendet werden.

Darüber hinaus wurde Ginseng wegen seiner entzündungshemmenden Eigenschaften seit langem eingesetzt. Frauen sollten Ashwagandha-Wurzel mit sibirischem Ginseng und Männer mit koreanischem Ginseng kombinieren. Wenn Ashwagandha mit dem richtigen Ginseng-Typ eingenommen wird, kann dies die Belastung der Nebennieren verringern.

Andere Kräuter, die für ihre Anti-Stress-Eigenschaften bekannt sind, sind Rhodeola Rosea und Schisandra Chinensis.


Vermeiden Sie außerdem schwarzen Tee, Koffein und andere Stimulanzien, um ruhig zu bleiben und den Kampf- oder Fluchtzyklus von Cortisol zu beenden.

Andere natürliche Heilmittel

Veränderungen des Lebensstils wie mehr Ruhe, Hobby, Beten und Meditation können Stress abbauen. Haben Sie eine ausgewogene Ernährung, die dem Körper die Nährstoffe gibt, die er für den Umgang mit Stress benötigt. Übung erhöht die Widerstandskraft und die Kraft des Körpers, das Schlafen in den empfohlenen Stunden hilft, die Produktion von Cortisol zu regulieren und hilft dabei, die natürlichen Rhythmen des Aufwachens und Schlafens aufrechtzuerhalten.