Inhalt
Regen, Wind und Hagel von heftigen Stürmen können Dächer beschädigen und große Undichtigkeiten verursachen. Auch ohne diese Phänomene können sich Äste lösen und auf ein Dach fallen, wodurch ein Loch entsteht. Dachlecks sind bei widrigen Wetterbedingungen äußerst schwer zu reparieren, da es schwierig ist, die Schadensquelle zu finden. Notabdeckungen sind erforderlich, um diese Undichtigkeiten vorübergehend zu vermeiden. Die Plane schützt die Struktur wirksam, bis das Dach ordnungsgemäß repariert werden kann.
Schritt 1
Greifen Sie mit einer stabilen Leiter und rutschfesten Schuhen auf das Dach zu.
Schritt 2
Rollen Sie einen Teil der Plastikfolie über den beschädigten Bereich des Daches ab, beginnend von der Traufe bis zur Spitze der Struktur.
Schritt 3
Wickeln Sie ein Ende der Leinwand zweimal um ein 4 x 9 cm großes Holzbrett. Die Platte muss eine Länge haben, die der Breite der Leinwand entspricht.
Schritt 4
Befestigen Sie die gefaltete Leinwand mit dem Hefter des Zimmermanns fest am Holzbrett.
Schritt 5
Legen Sie ein 4 x 9 cm großes Brett entlang der Länge beider Seiten der Leinwand. Die Enden beider Bretter müssen das in die Leinwand gewickelte Holz berühren.
Schritt 6
Nageln Sie die beiden Bretter mit zwei gängigen 7,5-Nägeln an das in die Leinwand gewickelte Holzbrett. Befestigen Sie kein Teil dieser Baugruppe am Dach.
Schritt 7
Strecken Sie die andere Hälfte der Plane über den Kamm und steigen Sie dann auf die andere Seite des Daches ab.
Schritt 8
Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite der Leinwand.