Inhalt
Wein ist eine übliche Farbe für Sofas, insbesondere für Ledersofas. Kombiniert mit einer Vielzahl von Farbschemata und ist eine vielseitige Wahl für ein Wohnzimmer. Die Farbe des Weins ist ein sehr dunkler Rotton und kann in einer Umgebung wiegen, wenn zu viel verwendet wird, insbesondere in kleinen Umgebungen. Mit Komplementärfarben können Sie jedoch ein Weinsofa haben und eine Umgebung schaffen, die groß und einladend aussieht.
Neutral
Wenn es sich um einen kleinen Raum handelt oder wenn dieser nicht genügend natürliches Licht erhält, verwenden Sie helle neutrale Töne, die zu Ihrem Weinsofa passen. Helle Karamell- und Brauntöne, kombiniert mit goldenen und elfenbeinfarbenen Details, verleihen der Umgebung einen Hauch von Klasse und heben das Sofa hervor. Teppiche oder Teppiche in einem hellen Karamellton, kombiniert mit einer neutralen beige Wand und Vorhängen aus Elfenbein und Gold, verleihen dem Sofa einen eleganten Look.
Kontrastfarben
Kontrastfarben können auch mit einem Weinsofa verwendet werden. Elfenbein und Flaggengrün sind Farben, die üblicherweise für Wein verwendet werden, und die drei passen sehr gut zusammen. Malen Sie insbesondere für diese Farbkarte die Elfenbeinwände und verwenden Sie für die Vorhänge einen gemusterten Stoff in Wein- und Flaggengrün-Tönen. Legen Sie einen Teppich mit grüner Flagge unter oder vor das Sofa, um einen Raum für Gespräche zu schaffen. Goldakzente passen auch zu diesem Farbschema, da Gold auch eine warme Farbe ist. Diese Farbkarte eignet sich gut für moderne oder ländliche Themen.
Fettgedruckte Farbkarte
Eine kräftige Farbkarte passt gut zum üppigen Ton des Weins. Verwenden Sie für diese Kombination Schwarzweiß. Um einen dramatischen Effekt zu erzielen, muss Wein die einzige herausragende Farbe im Raum sein. Malen Sie die Wände weiß und legen Sie einen Teppich mit schwarz-weißem Design. Wählen Sie für Vorhänge ein kräftiges Muster, das die drei Farben kombiniert. Ziehen Sie burgunderfarbene Accessoires an und verteilen Sie die Kissen, um das Dekor zu vervollständigen.
Komplementärfarben
Die Verwendung von Komplementärfarben wie Marineblau verleiht dem Raum ein subtiles Aussehen. Die beiden Farben passen gut zusammen, aber um zu verhindern, dass die Umgebung zu schwer wird, fügen Sie einen Hauch von Weiß oder Creme hinzu, um sie aufzuhellen. Betonen Sie die Farbkarte mit Silber für eine raffinierte Note, indem Sie sie für Porträts, Skulpturen oder Beleuchtung verwenden.