Inhalt
- Facelifting-Ziele
- Die Entwicklung des Drahtlifts
- Der Ablauf
- Nebeneffekte
- Abwechslungsreiche Ergebnisse
- Komplikationen mit den Drähten
Der Drahtlift wurde als alternatives kosmetisches Verfahren entwickelt, um das Gesicht zu verbessern und ihm ein jugendlicheres und attraktiveres Aussehen zu verleihen. Die Technik, die auch als russischer Draht bezeichnet wird, wurde entwickelt, um Patienten eine schnellere Alternative zum herkömmlichen Gesichtslifting zu bieten, das mindestens vier Stunden Operation erfordert, und eine Erholungszeit, die bis zu einem Monat dauern kann. Obwohl der Drahtlift in der Welt der plastischen Chirurgie immer beliebter wird, kann er Komplikationen haben.
Facelifting-Ziele
Das Facelifting hat zwei grundlegende Ziele. Die erste besteht darin, die Gesichtshaut zu straffen, wodurch Falten reduziert und insgesamt ein jugendlicheres Aussehen erhalten werden. Bei der traditionellen Gesichtslifting-Technik erfolgt dies durch chirurgische Schnitte um das Hautgewebe des Gesichts, wobei es vollständig angehoben und gedehnt wird. Die überschüssige Haut wird in der traditionellen Technik geschnitten. Vor dem Zurücknähen der Haut, die chirurgisch als "Nähen" bezeichnet wird, werden die Muskeln und das Gewebe unter der Haut manipuliert, um das Ziel "Elevation" zu erreichen. Das Facelifting ist für akzeptable ästhetische Ergebnisse erforderlich, da das Gesicht abnormal aussieht, wenn die Haut nur seitlich gedehnt wird. Das Anheben nach oben schließt den Vorgang ab, sodass das Ergebnis sichtbar sinnvoll ist.
Die Entwicklung des Drahtlifts
Traditionelles Facelifting erfordert nicht nur viel Zeit und Geld, es kann auch eine traumatische Erfahrung für Patienten sein. mit hohem Risiko und möglichen Komplikationen. Die plastische Chirurgie hat sich mit anderen Hebetechniken wie endoskopischem und Mini-Gesichtslifting weiterentwickelt, um die Narbe und die Erholungszeit zu verkürzen. Das schnurgebundene Facelifting wurde entwickelt, um die anderen Techniken hinsichtlich der Operationszeit (Dauer 1 Stunde) zu übertreffen. Kosten, die laut der Website des Consumer Guide for Plastic Surgery zwischen 4.500 und 9.500 R $ liegen; Narbe, die klein oder gar nicht ist; und die Erholungszeit, die weniger als zwei Tage ohne körperliche Anstrengung beträgt, und eine Woche, um zu normalen Aktivitäten wie dem Training im Fitnessstudio zurückzukehren. Der Drahtlift verspricht auch natürlichere Ergebnisse als andere Techniken.
Der Ablauf
Das kabelgebundene Heben ist laut Verbraucherleitfaden für plastische Chirurgie die am wenigsten invasive Technik und wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Anstatt herkömmliche Facelifting-Schnitte im Gesicht um die Ohren und den Haaransatz vorzunehmen, um die Haut im Gesicht zu heben, machen plastische Chirurgen an strategischen Stellen kleine Schnitte. Das Facelifting zielt nur auf die Probleme in der Region ab und verändert nicht das gesamte Gesicht. Ärzte verwenden eine Nadel und spezielle chirurgische Fäden, um das Gesichtstuch anzuheben und aufzuhängen. Die Drähte haben Splitter, die an Ort und Stelle haften und angeblich die Produktion von Kollagen in den erreichten Bereichen stimulieren. Das Gesichtslifting wird mit Präzision durchgeführt und verspricht wenig oder keine Narben. Das strategische Einsetzen der Strähnen und die "Elevation" zielen darauf ab, ein natürlicheres Erscheinungsbild zu hinterlassen.
Nebeneffekte
Die Nebenwirkungen eines Facelifts sind gering, insbesondere im Vergleich zu anderen Facelifting-Techniken für das Gesicht. Nach dem Eingriff benötigt der Patient einen Tag lang Unterstützung bei allgemeinen Aktivitäten, und der Chirurg empfiehlt möglicherweise eine Woche lang nur leichte Lebensmittel. Ein wenig Unbehagen kann mit Aspirin behoben werden. Schmerzen können mit oralen Medikamenten wie Paracetamol kontrolliert werden. Der behandelte Bereich kann verletzt oder geschwollen sein, was innerhalb einer Woche oder weniger abnimmt. Die Regionen können auch ruhend werden. Nebenwirkungen können mit Ibuprofen behandelt werden. Der Chirurg wird wahrscheinlich empfehlen, den Kopf anzuheben, um Ödeme zu reduzieren.
Abwechslungsreiche Ergebnisse
Das kabelgebundene Heben wird immer noch als neues Verfahren zum Heben des Gesichts angesehen, und seine langfristigen Ergebnisse sind noch unbekannt. Die Ergebnisse bei Patienten variieren stark, abhängig von den Erwartungen und Fähigkeiten des Chirurgen. Die endgültigen Ergebnisse des Facelifts werden erst drei Wochen nach dem Eingriff zur Beurteilung sichtbar.
Einige Patienten berichten über keine Verbesserung oder Unterschiede in ihrem Aussehen. Sandra B. Goodman, Autorin der Washington Post, veröffentlichte 2006 den Artikel "Ein Aufzug zur Mittagszeit", in dem der Gründungspräsident der American Society for Aesthetic Plastic Surgery, Robert W. Bernard beschrieb die Ergebnisse eines kabelgebundenen Gesichtslifting-Verfahrens als "unter den Erwartungen".
Komplikationen mit den Drähten
Es gibt Berichte von Patienten, dass die Drähte nach dem Eingriff auf der Haut sichtbar sind. Es gibt auch Berichte über Fäden, die zusammengekommen sind, und einige, die durch die Haut herausgekommen sind. In einigen Fällen können die Drahtsplitter auf der Haut gefühlt und gesehen werden.
Die Infektion ist eine weitere mögliche Komplikation, obwohl sie laut der Website des Consumer Guide to Plastic Surgery selten ist. Infektionen können mit Antibiotika behandelt werden, und in seltenen Fällen kann eine Drainage erforderlich sein. Infektionen bergen auch das Risiko, Narben auf dem Hautgewebe zu hinterlassen.