Inhalt
Ein tragbarer Luftkompressor kann ein wertvolles Werkzeug für zu Hause sein. Sie können für alles verwendet werden, vom Aufpumpen eines platten Reifens bis zum Aufpumpen eines Kinderbeckens. Wenn sie sich jedoch weigern zu arbeiten, kann es frustrierend und oft schwierig sein, herauszufinden, warum. Das Erlernen einiger Lösungen für die grundlegendsten Probleme ist hilfreich, um Ihren Kompressor wieder zum Leben zu erwecken, wenn er defekt ist.
Überprüfen Sie die Stromversorgung
Wenn er sich nicht einschaltet, muss zuerst die Stromversorgung überprüft werden. Tragbare Kompressoren verwenden im Allgemeinen gemeinsame Steckdosen als Stromquelle, und es ist nicht ungewöhnlich, dass das Problem ein ausgelöster Leistungsschalter ist. Versuchen Sie, ein anderes Gerät an die Steckdose anzuschließen. Wenn es sich auch nicht einschalten lässt, ist die wahrscheinlichste Ursache eine durchgebrannte Sicherung oder ein ausgelöster Leistungsschalter.
Überprüfen Sie den Ölstand
Die meisten Kompressoren verfügen über einen Sicherheitsmechanismus, der verhindert, dass sie arbeiten, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Dies hilft, Schäden am Motor zu vermeiden, ist jedoch häufig eine vernachlässigte Ursache. Überprüfen Sie den Ölstand und fügen Sie bei Bedarf weitere hinzu. Die Bedienungsanleitung sollte Informationen über das ideale Niveau und dessen korrekte Vervollständigung enthalten.
Überprüfen Sie den Schalter
Viele Kompressoren haben einen Schalter, der ein- und ausgeschaltet wird. Sie sind in den meisten kleinen Modellen vorhanden, die mit Gas oder Energie betrieben werden. Wenn sie nicht in Position sind, startet das Gerät nicht. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung auf die richtige Position und stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. Wenn nicht, bringen Sie es in die richtige Position und versuchen Sie, den Kompressor erneut zu starten.