Inhalt
Wenn Sie die Wasserleitungen Ihres Hauses reinigen, bleibt das Wasser im Fluss, ohne durch den Abfluss oder die Wanne zurückkehren zu müssen. Durch die regelmäßige Wartung Ihrer Netzwerke sparen Sie Geld und verhindern weitere Verstopfungen und Probleme. Dies ist relativ einfach und Sie können an einem einzigen Wochenende die Reinigung abschließen.
Anweisungen
Durch die regelmäßige Wartung Ihrer Netzwerke sparen Sie Geld und verhindern weitere Verstopfungen und Probleme (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Beginnen Sie im Badezimmer. Schrauben Sie die Wannenablasskappe ab. Diese Kappe schützt die Rohrleitungen vor großen Fremdkörpern, jedoch nicht vor Haarsträhnen und kleineren Gegenständen.
-
Gegebenenfalls den Ablassschutz entfernen. Nicht alle Badewannenabläufe sind mit einer installiert. Es ist ein kleines Maschendrahtnetz, in dem die meisten Haare stecken bleiben. Wenn Ihre Badewanne nicht mit einer Badewanne ausgestattet ist, nehmen Sie mit einem Messer oder Schraubendreher Schmutz aus dem Abfluss auf.
-
Rollen Sie den flexiblen Trichter ab und legen Sie ihn 60 bis 90 cm tief in den Abfluss. Langsam ziehen Dieses Gerät hat an den Seiten Vorsprünge, die das Haar einfangen und entfernen, wenn der Wischer angehoben wird. Setzen Sie den Ablassschutz wieder ein und schrauben Sie die Abdeckung wieder fest.
-
Füllen Sie die Rohrreinigungslösung in den Abfluss und lassen Sie die in der Anleitung angegebene Zeit ein. Lesen Sie diese sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass das Produkt für Ihren Sanitärtyp geeignet ist. Viele sind nicht für Kunststoffrohre geeignet. Spülen Sie den Abfluss mit heißem Wasser, nachdem Sie das Produkt verlassen haben.
-
Gehen Sie zum Abfluss der Spüle. Entfernen Sie die Abdeckung durch Drehen und Ziehen nach oben. Wiederholen Sie die obigen Schritte, um diesen Abfluss zu reinigen. Bevor Sie die Abdeckung wieder anbringen, platzieren Sie das Produkt zur Reinigung der Rohrleitungen und spülen Sie es mit heißem Wasser ab. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
-
Gehen Sie in der Küche unter die Spüle und untersuchen Sie den Siphon. Dort treffen sich die meisten Schmutz und Ablagerungen. Entfernen Sie die Scharnierringe und leeren Sie den Inhalt in den Papierkorb. Rollen Sie den Kolben vorsichtig und langsam ab, setzen Sie ihn in den Lauf ein, der in Richtung der Spüle geht. Ziehen Sie das Gerät zurück. Dadurch wird der Abfluss von Schmutz befreit.
-
Ersetzen Sie den Siphon und ziehen Sie die Verbindungen fest, um Lecks zu vermeiden. Schalten Sie das Wasser ein, damit es den Abfluss hinuntergeht. Ein Rohrreinigerprodukt kann zu diesem Zeitpunkt verwendet werden, wenn es für Ihre Art von Sanitär sicher ist und Sie keine Müllentsorgung haben. Verwenden Sie solche Produkte nicht, wenn Sie dieses Gerät verwenden.
Wie
- Tragen Sie beim Umgang mit Chemikalien Handschuhe.
- Halten Sie beim Reinigen von Dachrinnen ein Tuch oder ein Papiertuch in der Nähe, um die vom Werkzeug entfernten Haarsträhnen abzulegen.
- Mischen Sie 2 Esslöffel Backpulver mit 1 Tasse Wasser, um einen umweltfreundlicheren Pfeifenreiniger zu erhalten.
Hinweis
- Tragen Sie eine Schutzbrille, wenn Sie Chemikalien verwenden.
- Verwenden Sie keine Pfeifenreiniger, wenn Sie einen Müllbrecher haben.
Was du brauchst
- Schraubendreher
- Flexibler Wischer
- Papierhandtuch
- Produkt auftauen
- Schutzbrille