Inhalt
Das verzinkte Rohr ist langlebig, aber Kunststoffe wie Polyvinylchlorid (PVC) sind für den durchschnittlichen Installateur viel einfacher zu verarbeiten. Diese Röhren und ihre Adapter sind kostengünstig, leicht verfügbar und mit gängigen Werkzeugen einfach zu installieren. Beim Ersetzen von Wasserleitungen oder bei Reparaturen müssen häufig zwei verschiedene Rohrtypen angeschlossen werden. Das Verbinden eines PVC mit einem verzinkten ist nicht schwierig. Unter den verschiedenen Möglichkeiten, die Verbindung herzustellen, ist die einfachste mit einem einfachen Adapter dieses Materials. Ein Ende wird in das vorhandene verzinkte Rohr eingeschraubt, während das andere Ende mit Klebstoff am PVC-Rohr befestigt wird.
Schritt 1
Reinigen Sie das Gewindeende des verzinkten Rohrs, das Sie am PVC befestigen, mit einer Drahtbürste. Wickeln Sie vier Teflonschlaufen um die Fäden.
Schritt 2
Schrauben Sie einen verzinkten Stecker in Reihe an das Rohr. Befestigen Sie es mit einem Schraubenschlüssel, während Sie den Stecker mit einem anderen Schraubenschlüssel festziehen. Das Rohr muss mindestens 2 Zentimeter in den Stecker eindringen.
Schritt 3
Wickeln Sie vier Teflonschlaufen um den Adapter mit PVC-Gewinde. Schrauben Sie den Adapter in Reihe auf den verzinkten Stecker. Ziehen Sie den Adapter manuell an, bis er passt. Verwenden Sie einen Schraubenschlüssel, um den Adapter um ein oder zwei weitere Umdrehungen zu drehen. Nicht überdrehen.
Schritt 4
Verwenden Sie Stahlwolle oder feines Schleifpapier, um die Innenseite des Adapters und die Spitze des PVC-Rohrs zu reinigen. Tragen Sie das Lösungsmittel auf die Innenseite des Adapters und auf die Außenseite des Röhrchens auf.
Schritt 5
Tragen Sie PVC-Kleber auf den Adapter und das Rohr auf. Setzen Sie die zweite schnell in die erste ein und halten Sie sie ungefähr zehn Sekunden lang an Ort und Stelle.