Wie man Zwiebeln oder Lauch einfriert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 19 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Porree super schnell waschen, schneiden und einfrieren OHNE Tüte oder Kunststoffbox
Video: Porree super schnell waschen, schneiden und einfrieren OHNE Tüte oder Kunststoffbox

Inhalt

Lauch und Zwiebeln scheinen vielleicht nicht die besten Kandidaten für das Einfrieren zu sein, aber tatsächlich sind beide für die Lagerung im Gefrierschrank für bis zu sechs Monate geeignet. Da ihre Textur nach dem Auftauen unterschiedlich ist, eignen sie sich eher für gekochte Gerichte wie Suppen, Eintöpfe oder Saucen als für rohe Mahlzeiten. Die Verfahren zum Einfrieren von Zwiebeln und Lauch sind nahezu identisch.

Schritt 1

Schälen Sie die dünne Schale und alle trockenen äußeren Schichten der Zwiebeln. Entfernen Sie die harten, trockenen äußeren Blätter vom Lauch.

Schritt 2

Hacken Sie die Zwiebeln in Stücke der Größe und Form, die Sie später verwenden möchten. Den Lauch in Längsrichtung halbieren, dann die Blätterenden abschneiden und wegwerfen. Den halbierten Lauch waschen und auf Wunsch in kleinere Stücke schneiden. Verwerfe die Wurzel.


Schritt 3

Falls gewünscht, den Lauch blanchieren. Lassen Sie sie zwei Minuten in einem Topf mit kochendem Wasser und legen Sie sie dann noch zwei Minuten in eine Schüssel mit Eiswasser.

Schritt 4

Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen und die gehackten Zwiebeln oder den Lauch darüber verteilen. Stellen Sie die Bratpfanne in den Gefrierschrank und warten Sie einige Stunden oder bis das Gemüse vollständig gefroren ist.

Schritt 5

Legen Sie gefrorenes Gemüse in luftdichte Behälter, die für die Lagerung im Gefrierschrank geeignet sind. Verbrauchen Sie sie innerhalb von drei bis sechs Monaten.