Inhalt
Die geriebene Karotte verleiht verschiedenen Gerichten nicht nur mehr Farbe und Geschmack, sondern verleiht jeder Mahlzeit einen weicheren und raffinierteren Touch. Das Reiben der Karotte spart auch Zeit beim Kochen, aber geriebenes Gemüse verschlechtert sich schnell, wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wird. Wenn Sie sie einfrieren, haben Sie immer Karotten zur Verfügung, wenn Sie sie brauchen, ohne Risiko, aber die Karotten müssen schnell gekocht werden, bevor sie gefroren sind.
Schritt für Schritt
Schritt 1
1 Liter Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen. Bereiten Sie eine Schüssel Wasser mit Eis vor.
Schritt 2
Etwa 500 g geriebene Karotten in ein Sieb geben. Tauchen Sie das Sieb mit den Karotten in kochendes Wasser.
Schritt 3
Kochen Sie die Karotten zwei Minuten lang. Stellen Sie die Garzeit ab dem Zeitpunkt ein, an dem das Wasser nach dem Hinzufügen der Karotten kocht.
Schritt 4
Heben Sie den Abtropffläche aus der Pfanne und tauchen Sie ihn zwei Minuten lang in Eiswasser, damit er vollständig abkühlen kann.
Schritt 5
Gießen Sie die Schüssel mit Wasser und Karotten in ein Sieb. Lassen Sie das Wasser aus den Karotten ab und trocknen Sie sie mit einem Papiertuch.
Schritt 6
Die Karotten in einer dünnen Schicht auf einem mit Aluminiumfolie ausgekleideten Backblech verteilen. Decken Sie das Tablett ab und frieren Sie die Karotten zwei Stunden lang ein.
Schritt 7
Übertragen Sie die gefrorenen Karotten in einen Behälter oder eine Plastiktüte. Schließen Sie den Behälter und stellen Sie die Karotten wieder in den Gefrierschrank, bis Sie sie verwenden möchten.