Wie man Hühnerleberpastete einfriert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 19 April 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Wie man Hühnerleberpastete einfriert - Leben
Wie man Hühnerleberpastete einfriert - Leben

Inhalt

Fleischpasteten, wie sie aus Hühnerleber hergestellt werden, eignen sich hervorragend als Ergänzung zu Snacks oder als Füllung für Sandwiches. Sie können Ihre fertige Pastete zwar kaufen, aber auch zu Hause schnell und einfach zubereiten. Fleischpasteten sind verderbliche Produkte, daher müssen Sie die richtige Art der Lagerung verwenden, um ihre Haltbarkeit zu verlängern. Mit den richtigen Gefriertechniken reduzieren Sie das Risiko einer bakteriellen Kontamination und beugen Krankheiten vor.

Schritt 1

Wickeln Sie die Pastete in eine Plastikfolie. Wenn Sie es zu Hause zubereitet haben, können Sie alles oder einzelne Portionen einfrieren. Wickeln Sie die Verpackung fest um die Teile. Frieren Sie die ganze Pastete ein, wenn Sie sie beim Auftauen sofort verwenden möchten. Frieren Sie einzelne Portionen ein, wenn Sie jeweils kleine Portionen verwenden möchten.

Schritt 2

Legen Sie ein Blatt Aluminiumfolie über die Plastikfolie und bedecken Sie die Pastete vollständig. Bringen Sie als Referenz ein Gefrieretikett auf dem Aluminium an, das das Datum angibt, an dem die Pastete gefroren ist. Es kann bis zu 1 Monat eingefroren werden.


Schritt 3

Legen Sie die Pastete 12 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank, damit sie auftauen kann. Sie können es auch etwa 5 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.