Reparatur von zerrissenen Jeans ohne sichtbaren Fleck

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Gerissene Jeans reparieren, für Anfänger geeignet, nähen, flicken, Loch im Schritt, Nachhaltigkeit
Video: Gerissene Jeans reparieren, für Anfänger geeignet, nähen, flicken, Loch im Schritt, Nachhaltigkeit

Inhalt

Wenn Sie Ihre Lieblingsjeans zerrissen haben und kein Loch tragen möchten, können diese normalerweise ohne Patch repariert werden. Die Richtung und Größe des Risses sowie der Stoff bestimmen, wie Sie den Riss nähen. Wenn Ihre Jeans aus Baumwolle besteht, sind sie leichter zu reparieren als Jeans aus Stretchmaterial, die möglicherweise nicht gut repariert werden.

Überprüfen Sie den Riss

Wenn der Riss in Ihrer Jeans gegen die Naht oder in die gleiche Richtung wie die Faser des Stoffes geht, ist dies eine relativ einfache Lösung. Wenn der Riss gegen die Fasern stößt, ist es schwieriger, die Reparatur zu verbergen, und Sie sollten möglicherweise ein Pflaster verwenden. Wenn der Riss auf Verschleiß zurückzuführen ist und der Stoff dünn ist, kann ein Patch erforderlich sein. Sie können jedoch einen Patch verwenden und die Reparatur dennoch unsichtbar halten.


Nähen, um zu reparieren

Wenn Sie mit einem Riss arbeiten, der zur Faser des Stoffes zeigt, können Sie ihn mit Nadel und Faden reparieren. Verwenden Sie eine starke, schwere Nadel für Baumwolldenim. Es wird einfacher sein, mit dickem Stoff zu arbeiten. Elastischer Denim ist dünner und leichter zu nähen. Drehen Sie die Jeans um und schneiden Sie die überschüssigen Fäden vom Riss weg. Passen Sie Ihr Garn an die Farbe Ihrer Jeans an. Befestigen Sie die Seiten des Schlitzes so, dass die Naht gerade überlappt. Wenn Ihre Jeans aus elastischem Denim besteht, verwenden Sie einen stärkeren Faden und lassen Sie etwas mehr Stoff übrig, wenn Sie den Riss anbringen. Der Stoff muss sich dehnen können, und eine Reparatur kann sich nach dem Nähen leicht lösen.

Nähtechnik

Beginnen Sie an einem Ende des Schlitzes und machen Sie einen Punkt durch das Material. Binden Sie das Ende des Drahtes. Nähen Sie den Schlitz weiter mit kleinen Stichen nahe beieinander. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Reparatur perfekt aussieht und nicht angezeigt wird. Wenn Sie das Ende des Risses erreicht haben, nähen Sie erneut mit einem weiteren Satz Stiche, damit Sie dort fertig sind, wo Sie begonnen haben. Dies führt zu einer stabilen Reparatur, die dem Verschleiß Ihrer Jeans standhält.


Nähmaschine

Wenn Sie eine erfahrene Schneiderin sind und Zugang zu einer Nähmaschine haben, können Sie den Riss mit derselben grundlegenden Methode reparieren. Machen Sie mit der Jeans von innen nach außen einen kleinen Saum in den Riss und entfernen Sie den überschüssigen Faden. Fädeln Sie die Maschine in einer Farbe ein, die zum Stoff der Jeans passt, und machen Sie einen einzigen Nähfaden über den Saum, um eine gleichmäßige und perfekte Reparatur zu gewährleisten.

Verwenden eines Patches

Wenn der Riss in Ihrer Jeans aufgrund der Abnutzung des Stoffes groß ist oder ein Loch erzeugt hat, benötigen Sie möglicherweise einen Patch. Wenn der Patch nicht angezeigt werden soll, verwenden Sie das Material, das zu Ihrer Jeans passt. Drehen Sie die Jeans um. Messen Sie den Riss und schneiden Sie das Pflaster ab, wobei Sie die Ecken abrunden, um ein Ausfransen zu vermeiden. Das Pflaster sollte etwa einen halben Zoll größer sein als der Riss. Befestigen Sie es an seinem Platz und stellen Sie sicher, dass es keine Falten aufweist. Richten Sie die Kanten aus und nähen Sie mit einer Nähmaschine mit einem Faden um das Pflaster. Fahren Sie erneut mit einem Zick-Zack-Stichmuster über die Kanten, um die Festigkeit zu erhöhen.