So reparieren Sie einen flachen Goldring

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 12 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Geheimtipp: Wann man Furnier bügelt
Video: Geheimtipp: Wann man Furnier bügelt

Inhalt

Gold ist ein weiches Metall. Dies bedeutet, dass sich Goldringe verbiegen oder aus der Form fallen. Selbst der tägliche Gebrauch kann dies tun, da die Hitze der Hand ausreicht, um das Gold weiter zu erweichen. Glücklicherweise bedeutet die Formbarkeit von Gold auch, dass die Ringe dieses krummen Metalls relativ leicht zu reparieren sind. Wenn der Ring stark verbeult ist, kann er beim Wiedereinsetzen Risse bekommen. In solchen Fällen zuerst den Riss reparieren und dann in Form bringen.

Erster Umbau

Schritt 1

Ziehen Sie die verbeulten Teile eines Rings vorsichtig mit einer Zange heraus. Nehmen Sie das Stück zum Mund der Zange. Bewegen Sie es kreisförmig um den Ring und ziehen Sie es richtig fest. Überprüfen Sie, ob Brüche oder Risse vorhanden sind.

Schritt 2

Feilen Sie um die Risse, um alte Schweißnähte zu entfernen. Trennen Sie den Goldstreifen in der Pause so weit, dass die flache, dünne Feile in den Schlitz eingeführt wird. Feilen Sie die gebrochenen Enden und entfernen Sie raue Kanten.


Schritt 3

Verwenden Sie die Schraubstockklammern, um die Pause zu schließen. Mit dem Objektiv prüfen. Feilen Sie die gebrochenen Enden erneut, wenn die Verbindung nicht glatt und fest ist.

Schritt 4

Reinigen Sie den Ring vollständig - siehe Abschnitt Ressourcen. Überprüfen Sie die Markierung im Ring, um festzustellen, ob er 10, 14 oder 18 Karat hat.

Reparatur

Schritt 1

Tauchen Sie den Ring mit der Pinzette in den Boraxfluss. Erhitzen Sie es leicht mit dem Acetylenbrenner, bis der Fluss brennt, wodurch eine Schicht entsteht, die den Ring vor der schädlichen Einwirkung von Hitze und Oxidation schützt.

Schritt 2

Schneiden Sie einen 1 mm großen quadratischen Teil des Lots mit einer Schere ab. Vermeiden Sie Probleme beim Schmelzen des Rings vor dem Löten, indem Sie Lötmittel verwenden, das weicher als Gold im Ring ist. Wählen Sie 14-Karat-Lot für beste Ergebnisse - dieses Lot schmilzt bei der niedrigsten Temperatur.

Schritt 3

Halten Sie den Ring mit den Befestigungselementen mit der gebrochenen Seite nach außen am Schraubstock. Heizen Sie den Lötteil leicht mit dem Brenner vor oder geben Sie einen Tropfen Flussmittel auf den gebrochenen Teil des Rings. Verwenden Sie die Pinzette, den Stab oder den Cocktail-Mixer, um das Lot in den Rissschlitz zu legen.


Schritt 4

Mit dem Acetylenbrenner erhitzen, bis das Lot schmilzt und zur Verbindung fließt - dies sollte nur einige Sekunden dauern. Halten Sie die Flamme niedrig und in Bewegung - nicht überhitzen. Schalten Sie die Taschenlampe aus. Lassen Sie den Ring abkühlen.

Endgültiger Umbau

Schritt 1

Feilen Sie mit der halben Zuckerrohrfeile im Ring, um die Fuge zu erweichen. Außen wiederholen. Beenden Sie mit dem Schleifpapier.

Schritt 2

Schieben Sie den Ring auf das Spannfutter oder den Stift. Warm in den Händen, wenn die Ringe dünn sind; Verwenden Sie die Taschenlampe, um schwere Ringe zu erhitzen. (Referenzen 1,6)

Schritt 3

Klopfen Sie vorsichtig mit dem Holzhammer, der ihn umgibt, auf den erhitzten Ring über den Dorn. Entfernen Sie es und polieren Sie es.