Inhalt
Ein perfektes Fahrzeuginterieur trägt dazu bei, den Wert des Fahrzeugs zu erhalten. Die Lederpolster können zerkratzt und zerkratzt werden, was den Gesamtwert des Autos leicht verringern kann. Der Kratzer kann von einem Fachmann repariert werden, aber dieser Service kann Hunderte von Dollar kosten. Eine wirtschaftlichere Alternative besteht darin, den Kratzer mit einem Lederreparaturset zu reparieren, das in Autozubehörgeschäften erhältlich ist.
Schritt 1
Reinigen Sie den zerkratzten Bereich mit dem im Kit enthaltenen Reinigungstuch. Wenn das Kit kein Tuch enthält, tränken Sie einen Wattebausch mit Alkohol und reinigen Sie den zerkratzten Bereich.
Schritt 2
Reinigen Sie den zerkratzten Bereich mit dem im Kit enthaltenen Lederpräparat. Lassen Sie die Zubereitung trocknen.
Schritt 3
Heben Sie eine der Laschen mit einer Pinzette aus dem beschädigten Bereich und geben Sie einen Tropfen Lederleim auf den Kratzer. Drücken Sie mit den Fingern auf die beiden Laschen des beschädigten Bereichs. Wischen Sie überschüssigen Kleber mit einem Papiertuch ab.
Schritt 4
Lassen Sie den Kleber vollständig trocknen, was ungefähr eine Stunde dauert.
Schritt 5
Schleifen Sie den betroffenen Bereich mit dem im Kit enthaltenen Papier.
Schritt 6
Tragen Sie den Lederfüller mit dem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle auf. Lassen Sie es trocknen, was ungefähr eine Stunde dauert. Tragen Sie den Füllstoff erneut auf, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Lassen Sie die letzte Schicht vollständig trocknen.
Schritt 7
Wenden Sie eine kleine Menge der im Kit enthaltenen Kratzreparatur auf den betroffenen Bereich an. Es kann mit den Fingerspitzen angewendet werden. Zwei- bis dreimal trocknen lassen und erneut auftragen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist. Lassen Sie die letzte Schicht über Nacht trocknen.
Schritt 8
Bringen Sie den im Kit enthaltenen Lederschutz an der zuvor zerkratzten Stelle an.