So reparieren Sie eine Luftpumpe

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 22 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Zelt undicht? Wie repariert man ein undichtes Zelt? | Zeltnähte richtig abdichten!
Video: Zelt undicht? Wie repariert man ein undichtes Zelt? | Zeltnähte richtig abdichten!

Inhalt

Sie wollen das Haus verlassen oder zumindest die Kinder wollen, dann schlagen Sie den Ball - aber es ist welk! Wenn Sie unerbittlich Luft in den Ball pumpen, stellen Sie fest, dass etwas passiert. Wahrscheinlich braucht Ihre Pumpe etwas Aufmerksamkeit. Wenn Sie herausfinden, was an Ihrer Pumpe nicht stimmt, und wenn Sie die erforderlichen Teile richtig installieren, können Sie Ihren Ball füllend füllen.


Anweisungen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Pumpe ordnungsgemäß funktioniert, bevor Sie den Ball füllen. (John Howard / Lifesize / Getty Images)

    Standpumpe

  1. Überprüfen Sie den Standpumpenschlauch und suchen Sie nach Rissen, Verfärbungen oder anderen möglichen Fehlern. Die meisten Standpumpen verfügen über einen seitlichen Aufbewahrungsclip aus Metall oder Aluminium - der Teil der Pumpe, der Luft in die Kugel drückt. Haken Sie den Schlauch aus und untersuchen Sie ihn. Wenn Sie kleine Linien oder scharfe Risse im Gummischlauch sehen, gehen Sie online oder an den Ort, an dem Sie die Pumpe ursprünglich gekauft haben, und kaufen Sie einen speziellen Schlauch für die Reparatur.

  2. Entfernen Sie den alten Schlauch. Schrauben Sie den Schlauch von der Basis und vom Kopf ab (der Teil, der mit der Kugel verbunden ist). Nicht alle Köpfe sind abnehmbar. hängt vom modell ab. Wenn der Kopf nicht abnehmbar ist, wird der Ersatzschlauch mit einem neuen Kopf geliefert. Wenn es sich dagegen löst, entfernen Sie es. Sie sollten jetzt einen langen schwarzen Gummischlauch haben. Wenn Sie feststellen, dass keines der Teile abnehmbar ist, müssen Sie eine neue Pumpe kaufen.


  3. Installieren Sie den neuen Schlauch. Setzen Sie den Kopf wieder auf, schrauben Sie den Schlauch wieder in die Basis ein und pumpen Sie den Ball. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie den Pumpenkopf überprüfen und auf Beschädigungen oder Verschleiß prüfen.

  4. Schrauben Sie den Pumpenkopf vom Schlauch ab. Der Kopf kann aus einem Stück bestehen oder aus mehreren Abschnitten, die abgeschraubt oder demontiert werden können. Wenn der Kopf am Schlauch befestigt ist, lösen Sie die Spitze, die normalerweise die Nadel hält. Entfernen Sie vorsichtig jedes Teil und verwenden Sie das Band, um die Montagereihenfolge zu notieren, oder schreiben Sie auf ein Blatt Papier. Beachten Sie unbedingt die Richtung, in der jedes Stück herauskam. Auf diese Weise können Sie es richtig zurücklegen.

  5. Suchen Sie nach Abnutzung im Inneren. Die inneren Komponenten des Pumpenkopfs unterscheiden sich zwischen den Modellen, bestehen jedoch aus mindestens drei Teilen: einem runden Ring, einem Deckel und der Ventilspindel. Fortgeschrittene Bodenpumpenmodelle können einen Kolben, einen Sicherungsring, die Kopfabdeckung, einen Schließbolzen und eine Ventilschaftdichtung aufweisen. Wenn Sie Risse oder Abnutzungen in den Teilen feststellen, geben Sie sie dort zurück, wo Sie die Pumpe gekauft haben, oder kaufen Sie ein Ersatz-Kit online. Die meisten Pumpen bieten Kits anstelle von Einzelteilen an, sofern es sich nicht um eine qualitativ hochwertige Pumpe handelt. Dann kehren Sie die Reihenfolge um, in der Sie die Teile entfernt haben, und füllen Sie Ihren Ball.


    Handpumpe

  1. Überprüfen Sie den Werkzeugzylinder oder die Gummipumpe. Wenn die Handpumpe ein Metallrohr hat, suchen Sie nach Hohlräumen, Löchern oder Rissen. Wenn Sie eine Metallpumpe haben, suchen Sie nach Löchern, Rissen und Verschleiß aufgrund von Wetter oder Natureinflüssen. Versuchen Sie jedoch, die Pumpe nicht zu zerbrechen, wenn der Schaden gefunden wurde. Wenn Sie es zerlegen können, notieren Sie sich die Reihenfolge, in der Sie die Teile entfernt haben. Dann kaufen Sie das Ersatzteil. Wenn die Teile nicht entfernbar sind, müssen Sie eine neue Pumpe kaufen.

  2. Nehmen Sie den Kopf vom Zylinder oder von der Gummipumpe ab. Wie die Standpumpen haben auch einige Handpumpen Köpfe, die sich abschrauben. Notieren Sie das Band oder notieren Sie es mit dem Klebeband, um die Reihenfolge zu markieren, in der Sie die Teile für den einfachen Zusammenbau entfernt haben. Achten Sie auf Verschleiß an Teilen. Wenn sie gerissen oder abgenutzt sind, kaufen Sie ein Ersatzkit. Nicht alle Handpumpen haben abnehmbare Teile. Wenn Sie nicht verlieren, müssen Sie eine neue kaufen.

  3. Installieren Sie die neuen Teile. Ersetzen Sie den beschädigten Teil der Pumpe durch den Satz, das Rohr oder den Gummi. Befolgen Sie unbedingt die Reihenfolge, die Sie aufgeschrieben oder auf den alten Teilen markiert haben, um eine korrekte Montage durchzuführen. Dann stecken Sie die Nadel in den Kopf und füllen die Kugel.

Wie

  • Um sicher zu sein, dass Sie die richtigen Teile kaufen, nehmen Sie die Pumpe mit, wenn Sie Ersatzteile kaufen.

Hinweis

  • Die Teile im Pumpenkopf sind sehr klein und müssen direkt in der Reihenfolge bleiben, in der sie herauskamen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Notizen klar sind. Achten Sie nicht nur auf die Reihenfolge, sondern auch auf die Richtung, in die das Teil beim Zurücksetzen ursprünglich gedreht wurde.

Was du brauchst

  • Ball
  • Standpumpe
  • Handpumpe
  • Stift
  • Band
  • Papier