Inhalt
Viele Gärtner wässern Tomaten mit einer Milchpulverlösung als ökologisch unbedenkliches Fungizid und Pestizid. Das Besprühen von Tomaten mit einer Lösung aus Wasser und Milchpulver war auch eine erfolgreiche Wahl, um Rost bei Tomaten zu verhindern. Rost ist ein Zustand, der die Pflanzen jederzeit angreifen kann, aber anfälliger ist, wenn sie noch neu sind. In diesem Zustand verdorrt, verfault und stirbt die Pflanze, bevor die Tomaten reifen.
Anweisungen
Wie gießen Sie Tomaten mit einer Milchpulverlösung (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)-
Messen Sie das Milchpulver mit einem Verhältnis von vier Tassen Wasser pro Tasse Milchpulver. Gießen Sie die Milch in einen 2/4 Krug.
-
Wasser in das Gefäß geben. Messen Sie auch die korrekte Wassermenge und rühren Sie gut um.
-
Legen Sie die Milchpulverlösung in die Sprühflasche. Wenn die Tomate Anzeichen einer Pilzinfektion oder Rost zeigt, sprühen Sie leicht die Blätter und Pflanzen. Tun Sie dies einmal in der Woche, bis der Pilz verschwindet.
-
Fügen Sie die restliche Lösung dem Boden hinzu. Spülen Sie die Tomaten mit einer Lösung aus Milchpulver ab und geben Sie die Milchmischung direkt in den Boden nahe den Wurzeln. Tun Sie dies einmal pro Woche, um Insekten und Pilze fernzuhalten.
Wie
- Bewahren Sie die ungenutzte Milchpulverlösung immer im Kühlschrank auf. Wenn es rekonstituiert und in den Kühlschrank gestellt wird, bleibt es etwa zwei Wochen frisch.
Hinweis
- Verwenden Sie niemals fetthaltiges Milchpulver. Die Fette können schnell sauer sein und die Milch wird ranzig und enthält Schimmel und Mehltau, der Tomaten schädigen kann.
- Die Tomatenblätter niemals einweichen. Wenn sie mit der Milchpulverlösung getränkt werden, verdorren und sterben sie.
Was du brauchst
- Sprühflasche
- 2/4 Werfer
- Sofort enthäutete Instantmilch
- Wasser