Lungenflecken und Rückenschmerzen

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 7 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Lungenflecken und Rückenschmerzen - Artikel
Lungenflecken und Rückenschmerzen - Artikel

Inhalt

Rückenschmerzen können zwar mit verschiedenen nicht-tödlichen Krankheiten, Problemen und Stressquellen in Verbindung gebracht werden, sie können jedoch auch auf Lungenkrebs hinweisen. Wenn bei Ihnen Rückenschmerzen auftreten und ein Arzt Flecken in Ihrer Lunge gefunden hat, sollten Sie zusätzliche Tests anfordern, um festzustellen, ob Sie an Lungenkrebs erkrankt sind. Rückenschmerzen und Flecken in der Lunge sind leider eines der ersten Anzeichen dieser Krankheit.


Junger Mann raucht eine Zigarre

Diagnose

Flecken werden normalerweise in der Lunge durch Untersuchung von Röntgenstrahlen oder CT-Scans gefunden. Der Arzt kann diesen Fehler als "Lungenmodul" oder "verdächtige Masse" bezeichnen. Weitere Tests werden erforderlich sein, um festzustellen, ob die Schönheitsfehler mit Lungenkrebs zusammenhängen. Diese Tests können eine Untersuchung des Auswurfs, der eine Angelegenheit des Halses und der Lunge ist, umfassen, um festzustellen, ob Krebszellen vorhanden sind. Eine Bronchoskopie ist eine visuelle Untersuchung der Lunge, die auch die Entfernung und Untersuchung eines kleinen Lungengewebes einschließen kann. Wenn diese Tests nicht eindeutig sind, kann eine Nadelbiopsie bestellt werden, die das Einführen einer Hohlnadel in die vermutete Masse und das Ansaugen eines Teils des Materials in eine Spritze zur Analyse einschließt.


Symptome

Zu den Symptomen von Lungenkrebs zählen in der Regel anhaltender Husten, Atemnot, Schluckbeschwerden, Gewichtsverlust, erhöhte Müdigkeit und Atemwegsinfektionen. Obwohl es ungewöhnlich erscheint, haben viele Menschen mit Lungenkrebs tiefe Schmerzen in den Schultern oder im Rücken. Dieser Schmerz hört normalerweise nicht auf und verschlechtert sich mit der Zeit. Sie kann nicht durch Verschieben oder Liegen entlastet werden. Rückenschmerzen sind für viele Menschen eines der ersten Symptome von Lungenkrebs.

Effekte

Lungenkrebs kann in vielerlei Hinsicht Rückenschmerzen verursachen. Erstens kann der Tumor oder Knoten in der Lunge so weit wachsen, dass Druck auf die Spinalnerven ausgeübt wird. Wenn der Druck zunimmt, verschlechtert sich der Schmerz. Dies erklärt, warum das Repositionieren die Schmerzen nicht lindert, da der Tumor die Wirbelsäule immer unter Druck setzt. Eine andere Möglichkeit ist, dass sich Lungenkrebs auf die Knochen oder die Wirbelsäulenstrukturen ausgedehnt hat. Ein Arzt kann eine Knochenszintigraphie anordnen, um festzustellen, ob die Wirbelsäulenknochen betroffen sind. Natürlich ist die Ausbreitung von Krebs in andere Bereiche sehr ernst. Der Krebs kann sich durch Infiltration oder durch die Blutgefäße direkt auf andere Teile des Körpers ausbreiten.


Behandlung

Laut der American Cancer Society ist Lungenkrebs die häufigste Todesursache bei Männern und Frauen in den Vereinigten Staaten. Die bevorzugte Behandlung, wenn sich die Krankheit in einem frühen Stadium befindet, ist eine Operation. Während des Verfahrens wird manchmal ein Teil der betroffenen Lunge entfernt, manchmal wird die gesamte Lunge entfernt. Chemotherapie kann auch verwendet werden, um Krebszellen abzutöten. Diese Behandlung ist am wirksamsten bei kleinzelligem Lungenkrebs, aber auch bei der Behandlung anderer Arten von Lungenkrebs. Die Strahlentherapie kann auch zur Behandlung von Lungenkrebs eingesetzt werden. Bei diesem Verfahren werden Röntgenstrahlen hoher Energie verwendet, um Strahlung in den Krebs zu senden, um die Krebszellen zu zerstören. Zusätzlich zu diesen fortgeschrittenen Verfahren kann eine Vielzahl von Medikamenten verschrieben werden, um die mit Lungenkrebs einhergehende Müdigkeit und Schmerzen zu behandeln.

Prävention

Lungenkrebs hat eine starke Korrelation mit dem Rauchen. Tatsächlich schätzt die WebMD-Website, dass 90% aller Lungenkrebserkrankungen auf Tabakkonsum zurückzuführen sind. Um Lungenkrebs und damit verbundene Rückenschmerzen zu vermeiden, ist es die beste Option, Tabak zu vermeiden. Dazu gehört auch Rauch aus zweiter Hand. Treffen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, um die Menge des eingeatmeten Zigarettenrauchs zu begrenzen, indem Sie nicht zulassen, dass Personen in Ihrem Haus rauchen. Vermeiden Sie Restaurants und Orte, an denen das Rauchen gestattet ist, und bitten Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder, nicht in Ihrer Nähe zu rauchen.