Inhalt
Egal wie gut eine Duschkabine gebaut sein mag, sie muss von Zeit zu Zeit repariert werden. Glücklicherweise gibt es einige einfache Verfahren, mit denen Sie kleinere Probleme mit jeder Box beheben und die Lebensdauer des Geräts verlängern können.
Schritt 1
Reinigen Sie die Box gründlich. Abhängig von den Bedingungen kann dies nur ein gutes Reinigungsschaumbad und einen feuchten Schwamm erfordern. Durch das Reinigen der Innenseite der Box wird das Erkennen von Fehlern, die behoben werden müssen, erheblich erleichtert.
Schritt 2
Überprüfen Sie die Fliesen. Dies beinhaltet das Suchen nach Beschädigungen des Mörtels zwischen den Fliesen sowie das Suchen nach Rissen in ihnen. Obwohl es sich nur um geringfügige Mängel handelt, kann diese Art von Problem dazu führen, dass Wasser in die darunter liegende Wand eindringt. Durch das Ersetzen rissiger Fliesen und das Füllen von Lücken im Mörtel werden größere Probleme vermieden.
Schritt 3
Überprüfen Sie die Dichtungen zwischen Bad und Fliesen. Wie beim Mörtel kann es zu Infiltrationsschäden kommen, wenn die Abdichtung zwischen dem Rand der Badewanne und dem Boden der Fliesen nicht vollständig ist. Füllen Sie den Raum mit Abdichten und überziehen Sie ihn mit Mörtel.
Schritt 4
Testen Sie die Schiebetüren im Stall. Die meisten Schiebetüren sind mit zwei Türen ausgestattet. Oft benutzen Menschen eine Tür, bewegen aber nie die andere. Schieben Sie beide Türen routinemäßig über die gesamte Länge der Führungsschienen, da dies dazu beiträgt, die Ansammlung von Mineralablagerungen auf den Schienen zu verhindern und deren Verschlechterung zu verhindern.
Schritt 5
Stellen Sie sicher, dass der Abfluss ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Wasserleck langsam zu sein scheint, versuchen Sie, mit einem manuellen Kolben Ablagerungen aus dem Abfluss zu entfernen. Der Kolben hilft dabei, Verstopfungen aus den Rohrleitungen zu entfernen, um sicherzustellen, dass das Wasser ordnungsgemäß abfließt.