Inhalt
Ledersofas sind beliebt für ihr schlankes und geschmeidiges Erscheinungsbild und verleihen Ihrem Wohnzimmer oder Ihrem Fernseher eine persönliche Note. Eines der häufigsten Probleme bei Ledersofas sind die winzigen Tränen, die an den Nähten auftreten können. Diese Risse sollten sofort gepflegt und repariert werden, sobald sie auftauchen. Es gibt einen bestimmten Ausbesserungsprozess, der bei diesen Rissen häufiger eingesetzt wird und ein glattes und gut gemachtes Erscheinungsbild gewährleistet.
Anweisungen
Sie können eine Träne auf einem Ledersofa mit Materialien reparieren, die Sie wahrscheinlich bereits zu Hause haben (rotes Sofa Bild von Ilan Amith von Fotolia.com)-
Reinigen Sie den Riss mit Schleifpapier. Reinigen Sie beide Enden der Fläche gründlich, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
-
Mit einem milden Lösungsmittel abreiben, um Schmutz oder Öl zu entfernen und die Oberfläche so glatt wie möglich zu machen.
-
Wenn der Riss klein ist, einen Lederklebstoff auftragen und trocknen lassen, bis er versiegelt ist. Sie können diesen Klebstoff in Möbelgeschäften oder mit Lederreparatursets kaufen. Es besteht aus einer Substanz, die mit Lederoberflächen verträglich ist, und haftet nicht an einer klebrigen Textur. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um den Kleber auf der betroffenen Fläche abzuwischen. Denken Sie daran, durch den Riss zu gehen und reiben Sie den Kleber sanft, bis er glatt auf der Oberfläche ist. Wischen Sie anschließend den gesamten Kleber von der Oberfläche ab, da er nur im Schlitz verbleiben sollte.
-
Schneiden Sie ein Stück Leder aus, das der Oberfläche etwas ähnelt und etwas größer ist, und legen Sie es unter das Feature.
-
Verwenden Sie die gleiche Reinigungsmethode, um den Stoff unter dem Stück zu kleben. Verwenden Sie Ihr Schleifpapier, um die Unterschiede nach dem Austrocknen auszugleichen.