Inhalt
Der Lack eines Autos kann an der äußeren oder inneren Schicht reißen. Es gibt mehrere Gründe für diese Risse: ein strukturelles Problem im Körper, das zu diesen Abblättern, Unvollkommenheiten während des Lackierprozesses führt, wie zum Beispiel, wenn die Farbe schlecht verdünnt oder in sehr dicken Schichten aufgetragen wird. Um dieses Problem in einem Auto zu lösen, benötigen Sie einige Produkte, die in Autozubehörgeschäften erhältlich sind. Wenn die Schale zu groß ist, sprechen Sie mit einem Fachmann auf dem Gebiet.
Schritt 1
Reinigen Sie den betroffenen Bereich mit einem Entfettungsreiniger und einem Schwamm oder Flanell. Der Entfetter entfernt Schmutz von der Farbe.
Schritt 2
Schleifen Sie die Oberfläche mit Sandstein oder Sandpapier. Spülen Sie den geschliffenen Bereich ab, um die Bereiche gleichmäßig zu halten. Schleifen Sie die Oberfläche so weit, dass sie zu den rissigen Stellen passt, ohne das Metallteil zu erreichen.
Schritt 3
Reinigen Sie den geschliffenen Bereich mit einem Entfetter, um Rückstände zu entfernen.
Schritt 4
Tragen Sie eine Kfz-Grundierung auf den Bereich auf, wenn das Original geschliffen wurde. Wenn sich das Peeling nur auf der äußeren Schicht befand und Sie bis zur Grundierung nicht schleifen mussten, tragen Sie es nicht erneut auf. Geben Sie das Produkt bei Bedarf mit einer Bürste weiter oder verwenden Sie gegebenenfalls das Spray aus der Verpackung.
Schritt 5
Lassen Sie den Primer gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.
Schritt 6
Malen Sie den Bereich mit Ausbesserungsfarbe, die Sie in Autozubehörgeschäften kaufen können. Lassen Sie die Farbe gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen. Tragen Sie es gegebenenfalls mit einem Pinsel auf oder verwenden Sie gegebenenfalls das Spray aus der Verpackung.
Schritt 7
Wachsen Sie den neu gestrichenen Bereich mit Autowachs, Schwamm und Flanell. Durch das Wachsen wird der Glanz wiederhergestellt und die Oberfläche vor zukünftigen Schäden geschützt.