Wie man einen Baby-Kapuzineraffen großzieht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 22 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Baby-Kapuzineraffen großzieht - Wissenschaft
Wie man einen Baby-Kapuzineraffen großzieht - Wissenschaft

Inhalt

Kapuzineraffen mögen süß und klein sein, aber sie fordern Haustiere. Sie variieren zwischen 30 cm und 55 cm in der Höhe, wiegen weniger als 1,5 kg und sind sehr intelligent. Wenn Sie vorhaben, einen Kapuzineraffen aufzuziehen, sollten Sie einen Großteil des Tages damit verbringen, mit ihm zu interagieren und zu spielen. Ein Kapuzineraffe lebt 40 Jahre, es ist also eine langfristige Verpflichtung. Die Aufzucht eines Welpen erfordert viel Ausrüstung, Zeit und Geduld.

Schritt 1

Erforschen Sie die örtlichen Gesetze, um sicherzustellen, dass es legal ist, exotische Tiere wie Kapuzineraffen zu besitzen. Sie stammen aus Süd- und Mittelamerika und sind in vielen Ländern illegal. In Brasilien sind exotische Tiere als Haustiere erlaubt, solange sie von legalen Einrichtungen und mit Genehmigung von IBAMA gekauft werden.

Schritt 2

Bauen Sie einen großen Käfig für den Kapuzineraffen, mindestens 2 m hoch und 1,5 m breit. Kapuzineraffen müssen jederzeit überwacht werden. Wenn Sie nicht zu Hause sind, müssen sie im Käfig aufbewahrt werden. Sie benötigen einen Käfig drinnen und einen draußen, da sie gerne draußen sind.


Schritt 3

Rüsten Sie den Käfig mit Dingen aus, die den Unterhaltungs- und Komfortbedürfnissen Ihres Kapuziners entsprechen. Der Käfig muss mehrere Äste haben, um zu klettern. Installieren Sie Freizeitartikel wie Schaukeln, hängende Reifen, Plastikbabyspielzeug, Kokosnussschalen, unzerbrechliche Spiegel, Treppen, Plastikrohre, kleine Plattformen, Felsen oder einen kleinen Teich. Spielzeug muss häufig ausgetauscht werden, da Kapuzineraffen gelangweilt sind. Der Käfig braucht auch eine Schlafbox - oder ein Versteck - damit sich der Affe ausruhen kann.

Schritt 4

Installieren Sie Vorhängeschlösser in allen Käfigöffnungen. Kapuzineraffen sind sehr schlau; Sie benutzen ihre kleinen Hände, um Schlösser und Schlösser zu öffnen. Sie sind auch intelligent genug, um einen Sperrschlüssel für die zukünftige Verwendung zu verbergen. Verwenden Sie ein Zahlenschloss anstelle eines Schlüssels.

Schritt 5

Machen Sie Ihr Zuhause sicher wie ein Baby. Installieren Sie Babyschlösser im Kühlschrank und Backofen. Schließen Sie alle Küchenschubladen und Schränke ab. Installieren Sie Sicherheitsschlösser an allen Fenstern und Türen. Bewahren Sie alle gefährlichen Medikamente und Chemikalien in verschlossenen Schubladen auf. Sie können keine zerbrechlichen Gegenstände in den Regalen haben, wenn der Affe im Haus frei ist.


Schritt 6

Füttere den Kapuzineraffen gesund. Es gibt spezielle Lebensmittelpulver für Babyprimaten. Sie können auch Babynahrung und Babynahrung füttern. Füttere den Affen alle zwei Stunden.

Schritt 7

Legen Sie eine Windel auf den Affen, wenn er aus dem Käfig ist, sonst kann er urinieren und Stuhlgang machen, wo immer er will. Sie können es trainieren, wenn Sie älter sind.

Schritt 8

Waschen Sie Ihren Kapuzineraffen jeden Tag. Sie können es unter die Dusche nehmen, wenn Sie möchten. Verwenden Sie ein mildes Baby-Shampoo, um Allergien zu vermeiden.

Schritt 9

Schenken Sie dem Kapuzineraffen genügend Aufmerksamkeit und Zuneigung. Halte es und spiele oft damit. Ein Baby-Kapuzineraffe braucht so viel Aufmerksamkeit und Zeit wie ein neugeborenes Kind. Er wird das Erwachsenenalter erreichen, wenn er zwei Jahre alt ist, aber sein Verhalten wird dem eines zweijährigen Kindes ähnlich sein. Wenn Sie Vollzeit arbeiten oder Kinder haben, ist der Kapuzineraffe möglicherweise nicht das ideale Tier für Sie. Arbeiten Sie daran, Verbindungen zwischen Ihnen und dem Affen herzustellen - sie werden ein Leben lang halten.


Schritt 10

Lehren Sie dem Kapuzineraffen Befehle und Gehorsam. Wenn Sie ihn füttern, wiederholen Sie Ihren Namen liebevoll. Wenn Sie ein Spielzeug liefern, sagen Sie Ihren Namen. Belohnen Sie den Affen, wenn er mit Namen antwortet. Lehren Sie kleine Befehle wie "fühlen", "bleiben", "nein" und "kommen". Sicher sein. Sie können eine fünfminütige "Bestrafung" in einem kleinen, stumpfen Käfig geben, wenn er ungehorsam ist. Belohnen Sie ihn, wenn er einem Befehl gehorcht.

Schritt 11

Halten Sie den Kapuzineraffen in Ihrem Käfig, wenn Sie Besucher zu Hause haben. Affen sind wilde Tiere und können bedrohlich sein, wenn sie sich verwundbar fühlen. Sie können beißen.Wenn er älter und geselliger wird, können Sie nach und nach die Interaktion mit Besuchern zulassen und ihn auf Reisen mitnehmen. Denken Sie daran, Sie sind für das Verhalten des Affen verantwortlich und können strafrechtlich verfolgt werden und den Affen verlieren, wenn es jemandem weh tut.

Schritt 12

Bringen Sie den Kapuzineraffen zu einem Tierarzt, der sich auf Affen zur regelmäßigen Kontrolle spezialisiert hat. Es ist sicherer und billiger, es gesund zu halten und Krankheiten vorzubeugen.