So befestigen Sie einen Riss oder ein Loch in einer Ledertasche

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 22 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Mit Nadel und Faden provisorisch ein Loch zunähen und flicken
Video: Mit Nadel und Faden provisorisch ein Loch zunähen und flicken

Inhalt

Wenn Sie sich um eine gute Ledertasche kümmern, kann sie für den Rest Ihres Lebens Bestand haben. Selbst bei den vorsichtigsten Besitzern können Risse und Einstiche manchmal versehentlich auftreten - beispielsweise aufgrund eines Nagels oder einer scharfen Kante. Leder ist zwar sehr haltbar, aber nicht gegen alles beständig. Glücklicherweise können Sie den größten Teil des Schadens reparieren und das Aussehen Ihrer Tasche wiederherstellen, ohne die Robustheit des Materials zu beeinträchtigen.

Schritt 1

Schneiden Sie 50 cm Faden ab und führen Sie durch Ihre Nadel. Positionieren Sie die Seiten des Schlitzes so, dass sie sich berühren, als wäre er nicht gerissen. Bei Baumwolle und anderen Stoffen würden Sie die Seiten des Stoffes leicht stirnrunzelnd halten, um sie miteinander zu verbinden. Tun Sie dies nicht mit Leder, da es sonst geschwächt wird.

Schritt 2

Nähen Sie mit einem einfachen Stich von links nach rechts, um die Seiten des Leders zusammenzuhalten. Bei anderen Stoffen ist es besser, einen kleinen Stich zu machen, aber bei Leder kann es das Material ziehen und mehr Risse verursachen. Machen Sie Ihre Stiche lang genug, um die Seiten miteinander zu verbinden, ohne sie zu dehnen.


Schritt 3

Wenn Sie die Reißnaht beendet haben, binden Sie einen Knoten in den Faden und schneiden Sie die Reste ab. Geben Sie ein paar Tropfen Kleber von der Innenseite des Risses auf die Spitzen. Dies wird dazu beitragen, sie zu verstärken.

Schritt 4

Tragen Sie einen kleinen Tropfen Lederleim auf die Aufreißpunkte an der Außenseite des Beutels auf. Verteilen Sie es mit einem Wattestäbchen über alle Punkte.