Inhalt
Schiebetüren gleiten beim Öffnen und Schließen entlang einer Schiene. Dieser Weg hält sie zwischenzeitlich fest. Die Rollen sind an der Basis und auf der Tür positioniert, um sie zu bewegen. Wenn die Riemenscheiben verschlissen oder verschmutzt sind oder Fett benötigen, kann die Tür blockieren, so dass ein Öffnen oder Schließen unmöglich ist. Beziehen Sie sich immer auf das Port-Handbuch, um die korrekte Entfernungsmethode für das Modell zu finden.
Anweisungen
Schiebetüren bewegen sich entlang der Rollen (Jupiterimages / BananaStock / Getty Images)-
Heben Sie die Tür an, wenn sie von unten gestützt wird, so dass sich die Unterseite leicht über der Schiene befindet. Ziehen Sie es nach vorne, so dass es geneigt ist, und schieben Sie es aus seiner Position heraus. Wenn die Tür von oben aufgehängt ist, heben Sie sie an, nachdem Sie die Schlitze in der Schiene und der Tür ausgerichtet und nach außen gekippt haben, um die Rollen durch die Schlitze zu lösen und die Tür zu entfernen.
-
Überprüfen Sie die Riemenscheiben und wischen Sie mit einem Tuch zusammengeklebten Schmutz oder Schmutz ab.
-
Sprühen Sie ein Schmiermittel auf die Riemenscheiben und testen Sie sie mit dem Finger. Sie sollten sich frei und frei drehen.
-
Überprüfen Sie die Spur und wischen Sie Schmutz oder Ablagerungen mit einem Tuch ab. Achten Sie auch auf Knicke, die verhindern können, dass sich die Scheibe frei dreht. Befestigen Sie die Schiene vorsichtig und bewegen Sie das Metall langsam.
-
Ersetzen Sie die Tür und testen Sie die Bewegung der Riemenscheiben.
Was du brauchst
- Tuch
- Schmiermittel