Inhalt
Der schwammartige Gummi um die Ecken der Tür und der Fenster des Autos wirkt wie ein Zaun, dh er verhindert, dass Wasser und Luft in den Fahrgastraum Ihres Fahrzeugs gelangen. Im Laufe der Zeit kann sich diese Dichtung verschlechtern und beschädigt werden. Während es manchmal möglich ist, verformte Teile mit heißem Luftstrom zu reparieren und den verzerrten Gummi umzubauen, ist es effizienter, die Türdichtung auszutauschen, um Geräusche und Quietschungen bei der Bewegung des Fahrzeugs sowie Wasserlecks zu vermeiden, die die Polsterung beschädigen können.
Anweisungen
Unsachgemäße Abdichtung kann dazu führen, dass Wind und Wasser in den Fahrgastraum des Fahrzeugs gelangen. (schwarzes Autospiegelbild von Christopher Nolan von Fotolia.com)-
Entfernen Sie die Plastikzungen, die die Ecken des Türdichtungsgummis mit der Schneidzange sichern.
-
Ziehen Sie den Gummi langsam mit den Händen aus der Tür und versuchen Sie, den maximalen Klebstoff von den Türrändern abzuziehen.
-
Reiben Sie die verbleibenden Kleberspuren an den Türrändern mit dem Stahlschwamm ab. Nachdem alle großen Teile entfernt wurden, tränken Sie den Stahlschwamm etwas feiner und reiben Sie ihn in den Klebstoffrückstand ein, um sie von der Tür zu entfernen. Machen Sie wenig Druck, um den Lack und die Tür nicht zu beschädigen.
-
Reinigen Sie den Türrahmen mit dem Kabel, um eventuelle Rückstände von Verdünner, Schmutz oder Klebstoff zu entfernen. Sie benötigen eine saubere Oberfläche, um die neue Dichtung zu verkleben.
-
Reinigen Sie die Laschen um den Türrahmen gründlich, indem Sie die Metallspitze einsetzen.
-
Tragen Sie eine dünne Schicht Dichtungsmittel (eine Art schnelltrocknender Kleber) auf die Ränder des Türrahmens auf, an denen die Dichtung anliegt. Schnappen Sie die Gummidichtung um die Tür und drücken Sie fest darauf, um sie festzuhalten.
-
Schieben Sie die mit der Gummidichtung mitgelieferten Kunststofflaschen auf Höhe der Löcher der Laschen im Türrahmen durch das Gummi. Wenn Sie einen Teil des Zauns anheben müssen, um nach den Löchern im Rahmen zu suchen, legen Sie unbedingt mehr Klebstoff ein, bevor Sie das Teil wieder einsetzen.
-
Wischen Sie den Kleber, der vom Gummi um den Rahmen gelaufen ist, mit einem feuchteren Schlepptau ab.
Wie
- Vermeiden Sie es, Verdünner zu verschütten und die Polster und Sitze zu verkleben. Decken Sie sie mit einem Handtuch ab, um den Innenraum des Fahrzeugs zu schützen.
Was du brauchst
- Zangen schneiden
- Edelstahl Schwamm
- Tíner
- Abschlepp
- 1/8 '' Metallspitze
- Klebeband
- Neuer Dichtungsgummi
- Neue Plastikclips