Wie man zu Hause Konserven herstellt

Autor: Morris Wright
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 November 2024
Anonim
Dosen: Herstellung und Haltbarmachen  unserer Dosengerichte
Video: Dosen: Herstellung und Haltbarmachen unserer Dosengerichte

Inhalt

Wenn Sie Ihre eigenen hausgemachten Suppen aufbewahren und diese konservieren, können Sie Geld sparen, indem Sie die Notwendigkeit des Kaufens von Konserven auf dem Markt reduzieren und eine gesunde Ernährung aufrechterhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, Suppen zu konservieren: durch kochendes Wasser und durch Druck. Das USDA empfiehlt Konservierungsmittel für Lebensmittel mit niedrigem Säuregehalt. Wenn Sie die hausgemachte Suppe über eine Stunde und vierzig Minuten in einem speziellen Schnellkochtopf verarbeiten, werden die Mikroorganismen abgetötet und Ihre Suppe bleibt sicher.


Anweisungen

Hausgemachte Suppenkonserven bieten eine gesunde Alternative zur industrialisierten Sorte (George Marks / Retrofile / Getty Images)
  1. Wasche deine Fenster gut. Sie können Ihre Gläser von Hand waschen und trocknen oder in die Spülmaschine stellen. Ihr spezieller Dampfkochtopf kann die Verwendung von Metallbehältern ermöglichen, diese erfordern jedoch einen schwierigeren Versiegelungsprozess und können nur einmal verwendet werden. Auf der anderen Seite sind die Gläser wiederverwendbar und benötigen bei jedem Gebrauch einen neuen Deckel.

  2. Bereiten Sie Ihre Suppe nach Ihrem Lieblingsrezept zu.

  3. Gießen Sie Ihre Suppe in Gläser für saubere Konserven. Lassen Sie oben 2 bis 4 cm Platz, bevor Sie die Abdeckung schließen. Verwenden Sie den Glasheber Ihres speziellen Schnellkochtopfs, um die vollen Gläser in Ihren Grill zu legen.


  4. Legen Sie 5 bis 8 Zoll heißes Wasser in Ihre Pfanne und ziehen Sie den Deckel fest an. Lassen Sie das Kochfeld offen, damit der Dampf entweichen kann, wenn sich die Pfanne erwärmt. Tragen Sie nach dem Aufwärmen Gewicht auf den Entlüfter, damit er unter Druck steht. Sie können Dosen-Suppen 50 Minuten lang bei einem Druck von 1 bar verarbeiten. Befolgen Sie immer die spezifischen Anweisungen Ihres Topfes für die sichere Lebensmittelkonservierung.

  5. Wenn Sie den Vorgang abgeschlossen haben, lassen Sie Ihre Pfanne auf natürliche Weise abkühlen und entspannen. Senken Sie die Temperatur oder entfernen Sie das Feuer, wenn der zeitgesteuerte Vorgang abgeschlossen ist. Versuchen Sie jedoch nicht, die Kühlung zu erzwingen: Dies kann Ihre Fenster und deren Inhalt beschädigen und sie für den Verbrauch unsicher machen.

Wie

  • Wenn Sie Ihre Dosen-Suppe essen möchten, sollten Sie sie vor dem Servieren gut erwärmen.

Hinweis

  • Das USDA empfiehlt nicht, Suppen und cremige Saucen nach der Zubereitung aufzubewahren. Wenn Sie die Milch jedoch bis zum Gebrauch nicht verwenden, können Sie Ihre Lieblingscremesuppe sicher in Dosen aufbewahren.

Was du brauchst

  • Hausgemachte Suppe
  • Einmachgläser
  • Selbstdichtende Abdeckungen
  • Glasheber
  • Spezieller Schnellkochtopf für Konserven