Wie baut man einen Altar für die Gottesmutter?

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie baut man einen Altar für die Gottesmutter? - Artikel
Wie baut man einen Altar für die Gottesmutter? - Artikel

Inhalt

Ihr Zuhause ist Ihre Zuflucht und der Mittelpunkt Ihres Familienlebens. Wollen Sie jetzt, dass sie Ihr persönliches Refugium für Gebet und Meditation wird? Die Ehrung von Maria, Mutter Christi, ist eine großartige Möglichkeit, einen heiligen Raum in Ihrem Zuhause zu schaffen. Andachten ermutigen Gebete und bringen Segen nach Hause und in die Familie. Wenn Sie die Muttergottes zu Hause ehren wollen, beginnen Sie mit einem Marienheiligtum, um Ihre Hingabe auszudrücken. Es gibt viele Möglichkeiten, ein Heiligtum für Maria, die Mutter Gottes, zu bauen.


Anweisungen

Die Gottesmutter wird von mehreren Familien verehrt (Thinkstock / Comstock / Getty Images)
  1. Wählen Sie einen Bereich Ihres Hauses für das Heiligtum. Es kann jede Größe haben, von einer winzigen Schreibtischecke bis zu einem ganzen Raum. Entscheiden Sie, wie viel Ihres Hauses Sie dem Altar widmen möchten und welche Funktion er hat. Wollen Sie den Altar zu Hause in eine Kapelle legen? Wünschen Sie eine ruhige Hommage an Mary, die sich natürlich in das übrige Raumdekor integrieren lässt? Die meisten Leute erstellen kleine, intime Altäre, die auf einem Tisch platziert werden können.Sie stören nicht, weil sie sich in jede Umgebung in den Rest der Wohnkultur einfügen können. Die Familie kann sich beruhigen, wenn sie den Altar bei seinen täglichen Aufgaben betrachtet. Der Altar ist leicht zugänglich, wenn die Familie beten und die Bibel lesen möchte. Wenn Sie mehr Privatsphäre wünschen, können Sie eine spezielle Umgebung für den Altar buchen. Man kann es auch persönlicher und ausführlicher gestalten, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie es sich mit dem Rest der Umgebung verbindet. Stellen Sie sicher, dass Ihr Altar leicht zugänglich ist. Sie werden nicht jedes Mal Möbel bewegen müssen, wenn Sie beten möchten.


  2. Wählen Sie ein Bild von Maria. Wählen Sie etwas, das sie repräsentiert, um mit Madonna in Kontakt zu treten. Statuen oder Symbole werden traditionell für Altäre verwendet. Im Internet und in katholischen Geschäften finden Sie mehrere schöne Statuen und Ikonen. Wenn Sie Ihr Marienbild auswählen, wählen Sie eines mit einer besonderen Bedeutung für Sie. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um nach dem Bild zu suchen, bis Sie ein Bild finden, das Gebete in Ihrem Herzen inspiriert.

  3. Entscheiden Sie, wie Sie die Statue oder Ikone der Muttergottes präsentieren. Sie benötigen eine Unterstützung für das Symbol. Die Statuen stehen alleine oder können auf einem Sockel aufgestellt werden, der normalerweise in katholischen Geschäften zu finden ist.

  4. Gestalten Sie das Heiligtum. Wird es einfach oder gut verziert sein? Bevorzugen Sie einen modernen oder traditionellen Look? Sie können Ihren Altar nach Ihren Wünschen gestalten, sofern er eine persönliche Bedeutung hat. Einige Ideen schließen ein, einen schönen Stoff unter die Marienstatue oder Ikone Marias zu setzen oder den Rosenkranz für Gebete nahe der Statue zu halten. Halten Sie Ihre Bibel zum Studieren und Nachdenken bereit. Wähle eine oder zwei spezielle Kerzen für die Meditation.


  5. Passen Sie Ihr Heiligtum an. Sie können spezielle Gegenstände wie Ihr Lieblingskreuz, die heiligen Beschützer-Medaillen Ihrer Familie oder Gebetskarten für Ihre Gebete mitbringen. Wenn Sie Mary bitten, für einen geliebten Menschen einzutreten, bewahren Sie das Bild der Person in der Nähe des Altars auf. Eine Ikone von Jesus oder Maria mit dem Jesuskind in Ihren Armen kann auch Ihre Gebete inspirieren.

  6. Verzieren Sie das Heiligtum mit Marias Blumen. Die wichtigsten sind die Rose, die Lilie und das Veilchen. Die Rosen symbolisieren die Herrlichkeit Mariens, die Lilien stehen für ihre Reinheit und die Veilchen sind Symbole ihrer Demut. Andere Blumen, die mit Maria in Verbindung gebracht werden, sind die Columbine, Wacholder, Ochsenauge, Fleur-de-Lis und Field Lilies. Wenn Sie diese Blumen nicht finden können, kaufen Sie Stoff.

  7. Stellen Sie eine Gebetsbox auf den Altar, eine wunderbare Ergänzung Ihres Heiligtums. Kaufe eine spezielle Box oder mache deine. Sie und Ihre Familie können private Gebete auf kleine Zettel schreiben und in die Gebetsbox legen.

  8. Machen Sie Ihr Heiligtum bequem. Entscheide, wie du lieber auf deinem Altar betest. Möchten Sie lieber auf Kissen knien oder auf einem Stuhl oder einer Bank sitzen? Es sollte möglich sein, sich auf Ihrem Altar zu entspannen und zu reflektieren. Mach einen heiligen Raum.

Wie

  • Wenn Sie kein traditionelles Marienbild auf Ihrem Altar möchten, wählen Sie ein anderes Meditationswerkzeug, damit Sie sich auf die Muttergottes konzentrieren können. Manche Menschen bevorzugen schöne Steine, eine besondere Kerze, ein schönes Kreuz oder Pflanzen als Mittelpunkt ihrer Altäre. Wähle den Gegenstand, der die Gebete in dir inspiriert. Bitten Sie Ihren Priester, Ihr Heiligtum zu Hause zu segnen. Schaffe einen Garten Mariens auf deinem Land.

Was du brauchst

  • Marienstatue
  • Ikone von Mary
  • Gebetskarten
  • Kerzen
  • Kerzenhalter
  • Rosenkranz
  • Medaillen
  • Blumen