Wie man eine einfache Kaninchenfalle baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 November 2024
Anonim
Papierschiff falten - Papier falten - Origami Boot - Einfaches Schiff basteln mit Papier
Video: Papierschiff falten - Papier falten - Origami Boot - Einfaches Schiff basteln mit Papier

Inhalt

Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie mit nur wenig Material und Zeit eine starke, wiederverwendbare Kaninchenfalle bauen. Diese Falle benötigt einen Köder, um das Kaninchen in die Kiste zu locken. Wenn das Kaninchen die Türstütze fallen lässt, senkt sich die Tür und ein Draht aus neun Gauge verhindert, dass das Tier geht. Überprüfen Sie unbedingt die örtlichen Jagdgesetze, bevor Sie Geld und Zeit für den Bau einer Falle aufwenden.

Bauen Sie den Boden und die Seiten

Schritt 1

Wählen Sie Hölzer, die trotz ständigem Kontakt mit Erde und Feuchtigkeit ihre Unversehrtheit bewahren können. Brazilwood ist beständig gegen Termiten und Zersetzung. Chemisch behandeltes Holz widersteht auch Termiten und Pilzen, enthält jedoch Elemente, die gefährlich sein können. Weichhölzer wie amerikanische Linde sind möglicherweise weniger widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse, daher sind sie keine gute Wahl für die Herstellung von Kaninchenfallen.


Schritt 2

Messen und schneiden Sie die vier Seitenteile und das Rückenteil in 2,5 cm dickem Holz auf 55 x 15 cm. Schneiden Sie die Tür auf 11,5 x 15 cm und 2,5 cm Dicke.

Schritt 3

Befestigen Sie die Seiten mit Holzleim für den Außenbereich und Nägeln oder Schrauben am Boden. Verwenden Sie 6,5 cm Nägel oder 6,5 cm Holzschrauben Nr. 6. Wenn die Nägel oder Schrauben zu groß sind, können sie das Holz reißen. Daher ist es möglicherweise besser, viele kleinere Nägel zu verwenden. Nachdem die Seiten fest mit dem Boden verbunden sind, entscheiden Sie, mit welchem ​​Ende der Box die Tür verbunden werden soll. Sichern Sie die Rückseite, um das Ende der Box gegenüber der Tür vollständig abzudecken. Das Rückenteil ragt seitlich heraus. Sie können die hervorstehenden Enden abschneiden oder belassen, um es einem Tier zu erschweren, die Falle zu drehen.


Tür und Deckel sichern

Schritt 1

Bohren Sie Löcher durch die Seitenteile, die groß genug sind, damit der 9-Gauge-Draht hindurch kann. Bohren Sie Löcher 2,5 cm von der Vorderkante der Falle und 2,5 cm von der Oberkante der Seitenteile entfernt.

Schritt 2

Schrauben Sie zwei Hakenschrauben an die Oberseite des Türstücks, etwa 1,25 cm von jeder Kante entfernt.

Schritt 3

Führen Sie den 19 cm langen Draht durch eines der Löcher, die Sie in das Seitenteil gebohrt haben. Halten Sie die Tür mit der Hakenschraube nach oben in der Box und führen Sie den Draht durch die beiden Hakenschrauben und dann durch das Loch, das Sie in das andere Seitenteil gebohrt haben. Die Tür hängt jetzt und kann am Draht schwingen. Stellen Sie sicher, dass von beiden Seiten gleiche Drahtlängen herausragen. Falten Sie die Drähte nach unten, damit sie nicht von einer Seite zur anderen gleiten können.


Schritt 4

Befestigen Sie zwei Hakenschrauben an der Oberfläche des Oberteils in der Box. Der erste muss 4,5 cm von der Vorderkante des Oberteils entfernt angebracht werden, der andere muss 7 cm von der Vorderkante entfernt angebracht werden. Beide sollten 5 cm vom Rand entfernt auf der linken Seite der Oberseite platziert werden.

Schritt 5

Führen Sie das 12,5-teilige 9-Gauge-Kabel durch die beiden Hakenschrauben, sodass sich 5 cm davon in den Haken befinden. Falten Sie das Ende des Drahtes, das vom Haken gelöst war (zweite von vorne), so dass der Draht an den beiden Haken eingehakt ist und frei schwingen kann, ohne zu fallen. Biegen Sie das Ende des Drahtes so hin und her, dass es zur Unterseite des Käfigs und um etwa 60 Grad nach hinten zeigt, wenn es aus der vorderen Hakenschraube herauskommt.

Sichern Sie die Oberseite und stützen Sie die Tür

Schritt 1

Befestigen Sie das Oberteil, indem Sie es an die Oberkanten der Seitenteile nageln, schrauben oder kleben.

Schritt 2

Schieben Sie die Tür nach hinten, so dass sie nach oben nach oben schwingt. Stützen Sie die Tür mit einem 10-cm-Nagel oder einem ähnlichen Mittel ab.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass der oben angebrachte Drahtstrang frei schwingen kann, sobald der Stift herunterfällt und die Tür fällt. Dies verhindert, dass das Kaninchen nach dem Betreten der Falle entkommt.