Inhalt
Betonblöcke können kostengünstig sein, um Ihr nächstes Zuhause zu bauen. Maurerhäuser sind nicht nur einfach und einfach, sie werden auch als baulich betrachtet. Im folgenden Artikel erfahren Sie, welche Schritte erforderlich sind, um ein Betonblockhaus zu bauen.
Anweisungen
Wände aus Beton (John Ross, The Urquharts, Shutterstock, Das natürliche Zuhause)-
Wenn das Unternehmen die Blöcke liefert, bringt es Betonblöcke mit. Diese Würfel bestehen aus 80 bis 90 Blöcken, die in Stapel von 10 bis 12 Stücken aufgeteilt und in einem Abstand von etwa 60 Zentimetern von der Fußleiste aus Beton gestapelt werden müssen, in der das Haus gebaut wird.
Trennen Sie die Blöcke in Zellen -
Mörtel gemäß den Anweisungen in der Packung mischen, normalerweise 16 Sandklingen für die Hälfte der Packung. Legen Sie 2 bis 3 Sandklingen und dann einen halben Mörtelsack in die Schubkarre. Mischen Sie die trockenen Komponenten mit der Hacke und fügen Sie den restlichen Sand hinzu. Wenn alle trockenen Teile gemischt sind, füge langsam Wasser hinzu und mische bis zur Konsistenz eines Kuchenteigs.
-
Wenn der Mörtel fertig gemischt ist, legen Sie etwas auf eine Randplatte. Stellen Sie sicher, dass vier Bezugsecken vorhanden sind und dass die Wände richtig positioniert sind. Sie werden mindestens vier Winkel bis zu etwa fünf Blöcken hoch bauen. Verwenden Sie wie in der Abbildung gezeigt den Blockspatel, um den Mörtel in zwei dicke Linien, der Breite des Betonblocks, zu verteilen und lang genug, um drei oder vier Blöcke zu legen. Machen Sie eine 90-Grad-Ecke. Nach der ersten Linie versetzt man die nächste, um sie in der Mitte des unteren Blocks zu platzieren. Nivellieren und prüfen Sie Ihre Wände, damit sie perfekt gerade und quadratisch sind. Verwenden Sie den Spatel, um den Zement in den Rissen zwischen den Blöcken zu verteilen.
Verbreiten Sie den Mörtel -
Wenn Sie die Wand bis zu fünf Blöcke hochgefahren haben, fahren Sie von innen. Strecken Sie das Nylongarn mit den Leinen und binden Sie es um den Block. Platziere die Blöcke in den Ecken der ersten Reihe und fange an, die erste Ebene zu füllen.
Verwenden Sie zur besseren Nivellierung Nylon-Draht -
Fahren Sie fort, bis Sie die Wände auf die gewünschte Höhe von normalerweise 2,5 bis 10 Metern errichtet haben.
Gewünschte Höhe einstellen, aber nicht überschreiten
Wie
- Wenn möglich, einen Helfer haben. Es ist immer schneller, wenn jemand für die Versorgung der Blöcke und das Mischen des Mörtels zuständig ist.
Hinweis
- Sicherheit geht vor. Platzieren Sie Wände niemals größer als zulässig. Sie können instabil werden und fallen.
Was du brauchst
- Betonblöcke von 20 bis 30 cm
- Mörteltyp "N" oder "S"
- Sand für Ziegel
- Runder Spaten
- Rechteckige Schaufel
- Schubkarre
- Eimer
- Spatel
- Mischloch
- Leitungsblöcke
- Nylonfaden
- Leveler
- Ziegelhammer
- Maßband