So bauen Sie ein gutes Rack-System für Gitarren

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
So bauen Sie ein gutes Rack-System für Gitarren - Artikel
So bauen Sie ein gutes Rack-System für Gitarren - Artikel

Inhalt

Der Aufbau eines guten Gitarren-Rack-Systems erfordert Zeit, da mehrere Komponenten zur Verfügung stehen müssen. Da sich Ihr Stil und Ihr Musikgeschmack im Laufe der Jahre ändern können, sollten Sie sorgfältig überlegen, bevor Sie die verschiedenen Komponententypen auswählen. Das Herzstück eines guten Rack-Systems ist nicht nur die Qualität der von Ihnen ausgewählten Komponenten, sondern auch die Qualität der Verkabelung, die Sie zum Verbinden aller Komponenten verwenden. Berücksichtigen Sie daher bei der Montage Ihres Racks ein wenig Geld für die Verkabelung.


Anweisungen

Gitarren-Rack-Systeme können sehr einfach, mit einer oder zwei Komponenten oder sehr komplex sein (Gitarrenbild von Bosko Martinovic von Fotolia.com)

    So bauen Sie ein gutes Gitarren-Rack-System

  1. Bauen Sie Ihr Rack-System für Gitarren in einem im Rack montierbaren Verstärker auf. Die Marken Mesa Boogie und Marshall verfügen über Vorverstärker / Verstärker (beide auf demselben Gerät), die auf einem solchen Gerät montiert werden können. Sie sind in einer Vielzahl von Einstellungen erhältlich und bewegen sich im Preis von einigen hundert Reais bis zu Tausenden von Dollar für die maßgefertigten handgefertigten Modelle. Wenn kein "Zwei-in-Eins-Verstärker" dient, können Sie einen Vorverstärker und einen Leistungsverstärker separat kaufen und die verschiedenen Marken mischen.


  2. Fügen Sie einen Rack-kompatiblen Tuner hinzu, um während des Trainings und der Shows auf dem Laufenden zu bleiben. In Einklang zu sein oder die richtige Tonhöhe zu haben, ist einer der wichtigsten Aspekte der Ausrüstung eines Gitarristen, der oft vernachlässigt wird. Korg, Peterson und Behringer verfügen über Tuner, die mit sehr genauen Racks kompatibel sind. Peterson verfügt über einen Rack-kompatiblen Tuner, der weltweit von Fachleuten und Tonstudios verwendet wird.

  3. Installieren Sie ein Wireless-System in Ihrem Rack. Shure, AKG und Line 6 verfügen über digitale Funksysteme, die auf diesem Gerät platziert werden können. Diese digitalen Systeme können einen vollständigen Klangbereich wiedergeben, der alle Frequenzen abdeckt, und klingen so gut wie eine Gitarre, die direkt an einen Verstärker angeschlossen ist.

  4. Fügen Sie einen Stromverbesserer in Ihrem Rack hinzu, um sicherzustellen, dass alle Geräte den richtigen elektrischen Strom erhalten. Diese Geräte benötigen eine stabile Stromversorgung, um ordnungsgemäß zu funktionieren, insbesondere diejenigen Verstärker, die Stabilität benötigen, um den bestmöglichen Klang zu erzielen. Stromaufbereiter ähneln Stromkabeln, regulieren aber auch die ankommende Spannung, um Stromschwankungen zu verhindern.


  5. Fügen Sie ein Multi-Effekt-Gerät hinzu, um Ihr Gitarren-Rack-System zu vervollständigen. Derartige Geräte können den Benutzer mit verschiedenen Klangeffekten versorgen, z. B. Nachhall, Verzerrung und Kompressor, und haben oft eingebaute Simulatoren der beliebtesten Klänge von Verstärkern. Dadurch können Sie verschiedene Styles spielen und Sie sind nicht auf die von Ihrem Verstärker erzeugten Sounds beschränkt. Viele Multi-Effekt-Geräte verfügen über integrierte Tuner.

Was du brauchst

  • Gitarrenkabel
  • Vorverstärker
  • Leistungsverstärker
  • Multi-Effekt-Gerät
  • Power Conditioner
  • Rack-kompatibler Tuner
  • Drahtloses System