Inhalt
Zelte sind einfache gefaltete Segeltuchzelte, die an einer zentralen Stelle aufgehängt und mit vier Pfählen gedrückt werden. Jeder kann sie aus einer einzigen Schicht rechteckiger Leinwand oder wasserdichter Campingplane herstellen. Das Zelt kann von einer Stange getragen oder mit einem Seil entlang eines Astes gefesselt werden. Sie sind vielseitig und einfach zu bauen und verfügen über einen teilweise überdachten Boden, der für Situationen geeignet ist, in denen der Boden feucht oder schlammig ist.
Anweisungen
Zelt ist ein einfaches Zelt, das aus nur einem Stück Leinwand und vier Pfählen zusammengestellt werden kann (Comstock / Comstock / Getty Images)-
Hängen Sie die Leinwand am Loch so auf, dass sie der Breite der Leinwand entspricht, und reduzieren Sie sie um 5 cm. Wenn die Leinwand z. B. 3 x 6 m groß ist, hängen Sie die Leinwand an einer Stange oder einem Seil, das über einem Baumast 2,75 m hoch und 25 cm über dem Boden hängt.
-
Ziehen Sie den Bildschirm etwas zurück, um ihn zu strecken, und neigen Sie die Rückwand des Zeltes einige Grad über den Aufhängepunkt hinaus.
-
Befestigen Sie zwei Punkte mit jeweils einem Drittel des Abstandes zwischen den äußeren Ecken mit den Stiften, die das Zelt halten, am Boden. Bei einem langen Bildschirm von 6 m würden die Stifte etwa 2 m nach den äußeren Ecken befestigt. Der Abstand zwischen diesen Einsätzen ist die Rückseite des Zeltes.
-
Messen Sie die kurze Seite und platzieren Sie die Hälfte davon in Richtung des hinteren Pfahls. Lassen Sie ein Segeltreieck (die Ecken der Seiten sind lang und kurz nach hinten) außerhalb der Zeltwände auf dem Boden. Befestigen Sie den Punkt am Boden. Wiederholen Sie auf der anderen Seite. Die Vorderseite des Zeltes wird durch die nicht befestigten Kanten gebildet, die vor den anderen drei Seiten hängen.
-
Biegen Sie die Dreiecke an der Unterseite der Zeltwände, um einen Teilboden im Zelt zu bilden, oder wickeln Sie sie an der Wandunterseite ein, um sie vor Wind zu schützen.
Wie
- Bei den Maßen ist es nicht notwendig, präzise zu sein - ein nicht quadratisches Zelt dient immer noch als Unterschlupf. Wenn Sie jedoch ein viereckiges Zelt haben möchten, müssen Sie auf beiden Seiten des Mittelpunkts einen 45 ° -Winkel von der langen Kante der Leinwand messen. Dadurch werden die Faltlinien an der Rückwand erstellt. Das vordere Ende der Seitenwände wird in einem Winkel von 22,5 ° von der langen Seite der Leinwand gefaltet.
Was du brauchst
- Rechteckige Leinwand (mit einem Verhältnis von 2 zu 1 und einem Loch mit Unterstützung in der Hälfte der längsten Seite)
- Pole oder Seil
- 4 Einsätze