Wie man Fleisch kocht, um Fett zu entfernen

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Wie pariert man Fleisch? | So einfach geht’s | REWE Deine Küche
Video: Wie pariert man Fleisch? | So einfach geht’s | REWE Deine Küche

Inhalt

Das Geheimnis von weichem Fleisch, das im Mund schmilzt und weit weniger Fett als der Grill hat, ist das Kochen im Wasser. Die Muskelfasern in den Fleischstücken härten bei trockener und intensiver Hitze, erweichen jedoch bei niedriger und anhaltender feuchter Hitze. Diese Art von langer und leichter Wärme wird am besten durch das Kochen angewendet. Das Kochen von Fleisch hat neben der Weichheit noch weitere Vorteile, da es dem Fleisch hilft, seine Nährstoffe zu erhalten und überschüssiges Fett zu entfernen.


Anweisungen

Das Kochen des Fleisches ist eine großartige Möglichkeit, seine Weichheit und seinen Geschmack zu bewahren (kochendes Wasser 2 Bild von Christopher Hall von Fotolia.com)
  1. Schneiden Sie alle sichtbaren Fettstücke von der Außenseite des Fleisches. Legen Sie es in eine große Pfanne und füllen Sie so viel Wasser auf, dass nur wenige Zentimeter des Fleisches unbedeckt bleiben. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 1/4 Esslöffel Salz in das Wasser geben.

  2. Stellen Sie den Topf auf Ihren Herd und stellen Sie die Hitze auf mittlere / hohe Temperaturen. Lass das Wasser kochen. Legen Sie das Fleisch in kochendes Wasser und stellen Sie den Timer auf acht Minuten.

  3. Wenn der Timer piept, reduzieren Sie die Hitze, damit das Wasser langsam kochen kann. Stellen Sie sicher, dass noch genug Wasser vorhanden ist, um den Schnitt fast vollständig zu bedecken. Fügen Sie ggf. etwas mehr hinzu. Decken Sie die Pfanne mit dem Deckel ab.


  4. Lassen Sie es 20 Minuten kochen, damit die Hitze die Mitte des Fleisches erreicht. Kochen Sie dann weitere 15 Minuten für je 450 g Fleisch in der Pfanne. Wenn Ihr Fleisch würfelförmig ist, lassen Sie es länger kochen, anstatt dünn und flach zu sein. Lassen Sie das Fleisch mindestens eine Stunde kochen, bei größeren und dickeren Schnitten zwei bis fünf.

  5. Nehmen Sie das Fleisch aus dem Wasser und legen Sie es in eine flache Schüssel. Entfernen Sie mit einem langen Messer zusätzliche Fettstücke, die am Fleisch haften bleiben. Nehmen Sie die Pfanne von der Hitze und suchen Sie nach Fettstücken, die sich beim Kochen gelöst haben könnten. Wenn Sie dieses Fett nicht für die Zubereitung von Brühen oder Saucen verwenden möchten, nehmen Sie sie mit einem Löffel oder einer Pfanne aus der Pfanne.

Was du brauchst

  • Fleisch geschnitten
  • Große Pfanne mit Deckel
  • Wasser
  • Salz oder andere Gewürze