So konvertieren Sie eine analoge Videoüberwachung in IP

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 17 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
So konvertieren Sie eine analoge Videoüberwachung in IP - Elektronik
So konvertieren Sie eine analoge Videoüberwachung in IP - Elektronik

Inhalt

Wenn Sie über ein analoges Videoüberwachungssystem (CCTV) verfügen, können Sie es nicht direkt an das Netzwerk anschließen. Hierzu ist ein IP-Konverter erforderlich, um das analoge Video von Überwachungskameras in digitale umzuwandeln, damit die IP-Überwachungssoftware es entschlüsseln kann. Die Verwendung eines Analog-IP-Signalwandlers ist billiger als der Austausch Ihrer Kameras, wenn Sie Ihr Sicherheitssystem auf diese Technologie aufrüsten möchten. Nach dem Konvertieren Ihrer Kameras können Sie das Videosignal in Ihrem Heimnetzwerk anzeigen.

Schritt 1

Stecken Sie den BNC-Stecker des Koaxialkabels einer analogen Kamera in einen offenen Anschluss am Konverter. Wiederholen Sie den Vorgang mit den anderen analogen Kameras.

Schritt 2

Stecken Sie ein Ende des Ethernet-Kabels in den entsprechenden Anschluss des Konverters und das andere Ende in einen offenen Ethernet-Anschluss Ihres Routers. Dem Konverter wird vom Router automatisch eine IP-Adresse zugewiesen.


Schritt 3

Starten Sie einen Browser auf Ihrem Computer und geben Sie die IP-Adresse des Routers in die Adressleiste ein.

Schritt 4

Drücken Sie die Eingabetaste, um die Administratorseite des Routers zu öffnen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie den Benutzernamen und das Kennwort des Geräts in die entsprechenden Felder ein, um auf die Seite zuzugreifen.

Schritt 5

Klicken Sie auf die Registerkarte "DHCP-Client-Liste" oder "DHCP-Liste" und geben Sie das Passwort des Routers ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Die Liste der mit dem Netzwerk verbundenen Geräte und die IP-Adressen werden angezeigt. Notieren Sie die IP des Konverters.

Schritt 6

Starten Sie die IP-Überwachungssoftware auf dem Computer. Wenn Sie noch keine solche App haben, können Sie eine von einem Unternehmen herunterladen, das sie im Internet anbietet. "SoftDVR Pro", "NVR IP Surveillance Software" und "iSpy" sind Beispiele für IP-Überwachungsanwendungen, die im Internet verfügbar sind (siehe Abschnitt "Referenzen").

Schritt 7

Geben Sie die Informationen, die für den Zugriff auf das Videosignal der Kameras erforderlich sind, in die entsprechenden Felder ein, z. B. die IP-Adresse und den Namen des Konverters. Die Videobilder der Kameras werden auf dem Bildschirm angezeigt.