Inhalt
"Adobe InDesign" bietet eine Reihe von Funktionen für ein Desktop-Publishing-Programm, darunter einige für professionelle Drucker. Es wurde für die Verwendung mit anderen Adobe-Produkten der Creative Suite-Reihe entwickelt, darunter "Illustrator" und "Photoshop". Wenn Sie Ihr InDesign-Dokument auf einem Tintenstrahldrucker drucken möchten, müssen Sie RGB-Bilder (rot-grün-blau) nicht in CMYK (cyan-magenta-gelb-schwarz) ändern. Das "K" steht für "Registrierung", Bezeichnung des professionellen Druckers für die schwarze Platte. Wenn Sie Ihr Dokument jedoch für die Verwendung auf einem professionellen Drucker drucken müssen, müssen Sie diese Änderung vornehmen.
Schritt 1
Gehen Sie zum Menü "Datei" und wählen Sie "Drucken". Tun Sie dies natürlich, wenn Sie die Bearbeitung Ihres InDesign-Dokuments abgeschlossen haben und bereit sind, ein PDF davon zu drucken oder zu erstellen. Auf der linken Seite des Fensters "Drucken" sehen Sie eine Liste von Optionen, die mit "Allgemein" beginnen und mit "Setup", "Marks and Bleed" und "Output" fortfahren. sowie andere. Wählen Sie "Ausgabe". Wenn Sie dies tun, werden rechts neue Optionen angezeigt. Die erste Option ist "Modus", in dem Sie "Trennungen (hostbasiert)" auswählen können, um Ihr Dokument in die CMYK-Ausgabe zu ändern. Sie können eine Vorschau der CMYK-Separationen anzeigen, indem Sie im Menü "Fenster" die Option "Ausgabe" und "Separationsvorschau" auswählen. Sie müssen Ihre Druckanforderungen kennen, damit der professionelle Drucker die Parameter einstellen kann Bei der Ausgabe unterscheiden sie sich von Drucker zu Drucker. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Drucken".
Schritt 2
Wählen Sie "Adobe PDF Presets" aus dem Menü "File" und wählen Sie "(Press Quality)" aus dem Untermenü. Ein Dialogfeld wird geöffnet, in dem Sie die PDF-Datei benennen und an einer beliebigen Stelle auf Ihrem Computer ablegen können. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" und der nächste Dialog wird angezeigt. Wenn das PDF-Dialogfeld angezeigt wird, wählen Sie im linken Feld "Ausgabe" und stellen Sie "Modus" auf "Trennungen (hostbasiert)". Geben Sie die richtigen Parameter für den Drucker ein und drucken Sie das Dokument.
Schritt 3
Doppelklicken Sie auf jedes Bild in Ihrem InDesign-Dokument. Auf diese Weise können Sie das Original in Photoshop bearbeiten. Dies ist der beste Ort, um die CMYK-Trennungsdateien für Ihre Bilder zu erstellen. Dies liegt daran, dass Photoshop die beste Farbe für Bilder bearbeitet und erzeugt, während InDesign ein Desktop-Publishing-Programm ist. Gehen Sie in Photoshop zum Menü "Bild" und wählen Sie "Modus". Wählen Sie dann "CMYK Color". Speichern Sie das Bild und aktualisieren Sie es in InDesign.