Wie konvertiert man VB6 in VB 2010?

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Visual Basic 6 Projekte in VB.NET importieren
Video: Visual Basic 6 Projekte in VB.NET importieren

Inhalt

Die VB.NET 2010 Visual Studio-Anwendung enthält einen Aktualisierungs-Assistenten, sodass Sie einen Visual Basic 6-Code (VB6) automatisch in VB.NET konvertieren können. Das Konvertierungstool aktualisiert Funktionen, Syntax und Verweise für alle Arten von DLL-Dateien. Die meisten Programmierer überprüfen den Code und bearbeiten einige Änderungen. Der Konvertierungsassistent markiert jedoch jede Änderung mit Abschnitten, sodass Sie den Konvertierungscode überarbeiten können.


Anweisungen

  1. Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Alle Programme". Klicken Sie auf "Microsoft .NET 2010" und anschließend auf "Visual Studio 2010", um das Programm zu öffnen.

  2. Klicken Sie auf das Menü "Datei". Klicken Sie auf "Öffnen" und klicken Sie im Optionsmenü auf "Konvertieren". Doppelklicken Sie im Dialogfeld auf die VB6-Projektdatei, um den Assistenten zu starten.

  3. Klicken Sie in der Liste der Optionen auf "Visual Basic .NET-Aktualisierungs-Assistent". Klicken Sie im ersten Willkommensfenster auf "Weiter".

  4. Wählen Sie im Dateitypfenster "EXE". Wenn das VB6-Projekt eine DLL ist, wählen Sie "DLL" und klicken Sie auf "Weiter". Das Konvertierungsfenster beginnt mit der Aktualisierung.

  5. Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf "OK". Sie können die Codeänderungen in den Dateien überprüfen, nachdem Sie den Konvertierungsassistenten ausgeführt haben. Klicken Sie auf "Ausführen", um den neuen Code im VB.NET-Debugger abzuspielen.