Inhalt
Die VB.NET 2010 Visual Studio-Anwendung enthält einen Aktualisierungs-Assistenten, sodass Sie einen Visual Basic 6-Code (VB6) automatisch in VB.NET konvertieren können. Das Konvertierungstool aktualisiert Funktionen, Syntax und Verweise für alle Arten von DLL-Dateien. Die meisten Programmierer überprüfen den Code und bearbeiten einige Änderungen. Der Konvertierungsassistent markiert jedoch jede Änderung mit Abschnitten, sodass Sie den Konvertierungscode überarbeiten können.
Anweisungen
-
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Alle Programme". Klicken Sie auf "Microsoft .NET 2010" und anschließend auf "Visual Studio 2010", um das Programm zu öffnen.
-
Klicken Sie auf das Menü "Datei". Klicken Sie auf "Öffnen" und klicken Sie im Optionsmenü auf "Konvertieren". Doppelklicken Sie im Dialogfeld auf die VB6-Projektdatei, um den Assistenten zu starten.
-
Klicken Sie in der Liste der Optionen auf "Visual Basic .NET-Aktualisierungs-Assistent". Klicken Sie im ersten Willkommensfenster auf "Weiter".
-
Wählen Sie im Dateitypfenster "EXE". Wenn das VB6-Projekt eine DLL ist, wählen Sie "DLL" und klicken Sie auf "Weiter". Das Konvertierungsfenster beginnt mit der Aktualisierung.
-
Klicken Sie im Bestätigungsfenster auf "OK". Sie können die Codeänderungen in den Dateien überprüfen, nachdem Sie den Konvertierungsassistenten ausgeführt haben. Klicken Sie auf "Ausführen", um den neuen Code im VB.NET-Debugger abzuspielen.